Antwort auf: Artilleriegranate von MoD

MoD
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Dekka Denzia
Beiträge: 2255
Netzwerke:


Nach der Arbeit bin ich zeitgleich mit den Leuten vom KMRD hier zuhause angekommen. Schnell waldtauglich umgezogen und ab ging's zum Fundort. Dort, hat einer der Männer die Granate soweit möglich freigelegt, um genauer erkennen zu können ob und inwieweit noch Gefahr von ihr ausgeht. Durch die Wurzeln, sass sie ziemlich fest im Boden. Wenn man da so beim Buddeln zusieht steigt der Adrenalinpegel doch recht hoch. Man schwankt zwischen (leichtsinniger) Neugier und dem Gefühl den Schwanz einzuziehen und sich verkriechen zu müssen.
Als das Ding sich dann löste und aus dem Loch gehoben war, hat einer der beiden Typen anhand der angebrannten Unterseite geschlussfolgert, dass die Granate von einer möglichen gezielten Sprengung in der näheren Umgebung stammt, hierbei jedoch nicht hochgegangen ist, sondern weggeschleudert wurde und (nur) ausgebrannt ist. Entwarnung also, das Ding kann gleich so zum Schrott. (Leider) Keine Action!
Ich hab aber noch die Gelegenheit genutzt, vor dem Abtransport ein paar Bilder zu schiessen. Allerhand schwer so ein Teil.
Die vom KMRD sagten aber noch, dass es absolut richtig war, die Finger gleich weg zu lassen und anzurufen, hätte nämlich durchaus anders sein können. Auf den ersten Blick kann man als Laie schwer einschätzen ob noch Gefahr von derart grossen Kalibern ausgeht oder nicht.

[http://pictransfer.de/neu/bild.php/6292,artilleriegranate0908068Z4FQ.jpg]
[http://pictransfer.de/neu/bild.php/6293,artilleriegranate090807FF6I2.jpg]
[http://pictransfer.de/neu/bild.php/6294,artilleriegranate090808JNOD3.jpg]
[http://pictransfer.de/neu/bild.php/6295,artilleriegranate090809UH36C.jpg]
[http://pictransfer.de/neu/bild.php/6296,artilleriegranate090810D7KYM.jpg]

__________________
Schade, dass du endlich gehst!
Auf diesen Beitrag antworten