Antwort auf: Motörhead oder: Wer besucht Rockkonzerte? von Patrick Köllner

MoD
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Dekka Denzia
Beiträge: 2255
Netzwerke:


Gestern abend zusammen mit der Freundin im dichten Nebel nach Köln gegurkt und nicht enttäuscht worden. Marillion sind einfach nur ganz grosses Kino. Grandiose Light-Show, grandiose Musiker und ein Sänger, der so theatralisch, emotional und mit Herzblut singt bzw. auf der Bühne agiert. WAHNSINN!

Wer mit dem Namen Marillion nichts anzufangen weiss, kann mal hier reinhören, -sehen:

[http://www.youtube.com/watch?v=xeoxxpVUQgs] Neverland (live)

[http://www.youtube.com/watch?v=Y-7gbyRiTlQ] Out of this world - Tribute Video für den Briten Donald Campbell der am 4.1.67 beim Versuch den Geschwindigkeitsrekord auf dem Wasser aufzustellen mit seiner K7 crashte und sein Leben liess. Das Rennboot und die Leiche Campbells wurden nicht gefunden, bis sich 2001 ein gewisser Bill Smith, inspiriert durch den Song aufmachte und die Suche nach dem Vermissten neu organisierte. Am Tag der Entdeckung des Wracks und den sterblichen Überresten war Steve Hogarth (Marillion Sänger) selbst anwesend, was auch erklären dürfte, warum er dieses Lied so emotional rüberbrachte. Aufgrund der Originalaufnahmen sehr berührend, zumal bei 4:30, die Originalfunksprüche und der Crash gehen zumindest mir unter die Haut.

[http://www.youtube.com/watch?v=EbqK68yzTNc] The Invisible Man

__________________
Schade, dass du endlich gehst!
Hier ist geschlossen