Antwort auf: Wieder Internet...*juhuuu* von Blonder

MoD
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Dekka Denzia
Beiträge: 2255
Netzwerke:


>Mhm...mittlerweile ist er auf 5233 KByte/s geklettert. Der letzte Test ist jetzt gut 25 Minuten her...dĂĽrfte ja eigentlich genug Zeit vergangen sein.

Seit heute ist meine beantragte 8000er Leitung freigeschaltet. Heute abend den Test gemacht und ich komme knapp über 2000, Fuck! Anruf beim Provider, kurzes Gespräch, später Anruf vom Techniker. Von deren Seite sind die Grundeinstellungen ok, er bietet mir vorerst mal einen Port-Reset an, mit dem Risiko, dass sich alles aufhängt und ich bis morgen kein Internet hab. Mir recht,... Reset klappt, komme bisweilen auf knapp 3100 KByte/s. Mehr kann er zu dem Zeitpunkt (19 Uhr) nicht machen. Der Typ war jedenfalls sehr nett, hat mir für morgen ein "Ticket" gebucht, will heissen ein in der Materie besser bewanderter Techniker nimmt sich der Sache an, checkt die Möglichkeiten und ruft morgen nach 18 Uhr an. Entweder muss was umgestellt werden oder die Leitung gibt momentan noch nicht genug her. Jedenfalls sind landesweite Umstrukturierungen im Gange, wobei das Netz an stärkeren Leitungen weiter ausgebaut wird. Mal abwarten, für 14€ im Monat mehr, erwarte ich auch ein bisschen mehr Speed. Die 2000er bisher hatte bei Test immer um 1500-1800. Wären bisweilen also ca. 1300-1700 KByte/s mehr.

__________________
Schade, dass du endlich gehst!
Hier ist geschlossen