Antwort auf: Re:Nur so zur Info von Vince

Travis
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Inner Sanctum
Beiträge: 327


>Alles klar. Dann kann ich dir bestätigen, dass es von meiner Seite aus keinen Opportunismus gegenüber Cynamite gibt, sondern einfach nur eine allgemeine (und von der Cynamite-Plattform unabhängige) Verärgerung darüber, dass man schon wieder mutwillig verdrängt wird, ohne dabei irgendwelches Mitspracherecht zugesprochen zu bekommen.
>
>Das betraf ja zu großen Teilen auch die Moderatoren. Die haben nie so viel Mitspracherecht bekommen wie man das vielleicht hätte meinen sollen.


Das alles und was Vince vorhin bereits gesagt hat, trifft auch auf meine Ansicht nahezu identisch zu. Deshalb kann ich es relativ kurz fassen.
Computec hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Entscheidungen über die Köpfe der User hinweg getroffen und diese mit der Brechstange bis fast zuletzt durchzusetzen versucht. Den User das Gefühl gegeben keine Menschen, sondern mit eingekaufte Daten-Verfügungsmasse zu sein. Das kann und darf man so nicht bringen, wenn man nicht extrem wütende Reaktionen erhalten will. Die ganze Zeit über habe ich mich gefragt, ist es pure Arroganz, Ignoranz oder schlichtweg einfältigste Dummheit,welche die WS-Macher auf diesem Weg vorantreibt. Sympathie und Vertrauen gewinnt man mit dieser Raubritter-Mentalität jedenfalls nicht. Hat denn da bei WS nicht eine einzige Person auch nur das Minimum an Fingerspitzengefühl und psychologischen Know-How, war die mir immer wiederkehrende Frage.

Das Pferd von einer anderen Seite her aufgesattelt, hätte es durchaus denkbare Möglichkeiten gegeben, einen mittelfristen sehr friedlichen Umzug. Man hätte die Absichten vielleicht besser erst den Moderatoren und auch Simon angekündigt und dann nachgefragt, welche Möglichkeiten dort für einen Umzug gesehen weden, verbunden mit der Darstellung der evtl. vorhandenen Vorteile. Verbunden mit den dabei mit Sicherheit gekommenen Ratschlägen hätte man an die User herantreten und in gemeinsames Gespräch treten soll. Etwa nach dem Motto: Das wären unsere Vorschläge, soll aber euer Forum werden und wie hättet ihr es gern? Ich denke, da hätte sich die Aufregung sehr schnell in Grenzen gehalten und man wäre in eine möglicherweise sehr fruchtbare Diskussion getreten. So aber, haben die WS-Macher jeglich mögliche Vertrauensbasis auf sehr lange Zeit zerschmettert, und das ohne jegliche wirkliche Not. Man muß mit Menschen reden und nicht meinen, über sie wie eine Ware verfügen zu können. Der berühmte Elefant im Porzellanladen ist noch sehr harmlos, im Vergleich mit diesem Verhalten.

So sehe ich die aktuelle Gesamtsituation, im groben Überblick. Mal eine Frage an dich, Steve. Nicht böse sein, aber kann man dir schon zum neuen Job bei WS-V gratulieren?

Auf diesen Beitrag antworten