Antwort auf: Re:Watt'n kack... von GhostFaceGamer

MoD
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Dekka Denzia
Beiträge: 2255
Netzwerke:


Schlussendlich lag's am Router. Der Techniker kam letzten Freitag und hat als erstes die Leitung mit einem neuen, besseren Router getestet. Die Werte waren in Ordnung, einige Einstellungen mussten vorgenommen werden, der Kram installiert werden und jetzt läuft's wie geschmiert. Aktuell krieg ich zwar "nur" etwas über 3MByte/s, sobald das neue Material im Verteiler eingebaut ist, werden's aber deutlich mehr.
Der alte Router lief seit Jahren in Dauerrotation. Eigentlich wurde der nur abgeschaltet wenn ich im Urlaub war oder bei besonders heftigem Gewitter. Das Teil hat bei der Umstellung auf mehr Speed endgültig kapituliert. Der Techniker meinte, mit dem neuen sollte ich dann doch bedachter vorgehen. Selbst die Entladungen und Blitzeinschläge bei Gewittern in der Ferne können Schaden zufügen. Jetzt hab ich mir angewohnt, die ganze Steckerreihe an der PC, Drucker, Router,... hängen komplett auszuschalten. Ist vielleicht besser so...

__________________
Schade, dass du endlich gehst!
Hier ist geschlossen