Antwort auf: Re:Ein SOLCH von Three_Dors_Down

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


>Ich war ja auch nicht da um das Publikum zu bestaunen.
Das hast du aber hervorgehoben.


>>Wenn Mcbrains Double-Bass ge"pownt" wird, müsste er ja eine benutzen.
>>Versteh deine Logik nicht
>Kampfloser Sieg oder so ^^

Oo'


>>Ja, okay, ich hab eigentlich eher die Musik an sich gemeint, sorry, da war ich zu unpräzise.
>Das Problem ist halt, dass ich anderes Zeug höre, Locke.

Schön für dich.

>Ich kenn genug Dinge, die wirklich nur rumgekloppe sind. Und wenn man genug lange alle Arten der brutalen Seite von Metal hört, sieht man auf einmal mehr Substanz dahinter als vorher. Nicht, weil man mit dem vergleicht was 'extremer' klingt. Sondern weil man ein anderes Gefühl für die Musik bekommt.
>Deshalb wird auch eine Locke wie Du SlipKnoT nie so hören wie ich (;

Ein Glück.

>Aber als relativ gut informierter Hörer der Szene kann ich sagen - da ist was hinter der Musik.
Dicke Boxen?
>Und ich mein nicht nur technisch.
Die Gitarristen sind jetzt ja nicht gerade das gelbste vom Ei.

>Du kannst sagen was Du willst. Aber die Texte von SlipKnoT gehören zum besten was ich literarisch gelesen habe. Such dir Lyrics, hol dir ein paar Englisch Wörterbücher, zwei bis drei beratende Philosophen und wenn Du die subtilen Botschaften, verpackt in einer unglaublich eloquenten Sprache, raussehen kannst, verstehst Du mich.
Da hab ich mein Bad Religion

>
>
>>>Live und vor allem im neuen Album spielt Joey extrem präzise.
>>>Seine Elemente sind immer owhlüberlegt eingebaut.
>>>Hör mal bei Gelegenheit ein paar Drumsolos von ihm. Da zeigt der Typ, dass man mit Schnelligkeit auch technisch sauber spielen kann.
>>Ein guter Drummer macht immernoch keine gute Band aus
>Doch ^^

Du verlierst immer mehr Glaubwürdigkeit, menschenskinder, das kann dir doch nicht so egal sein xD


>>Deswegen hab ich ja den wichtigeren Faktor der genialen Alben an den Erfolg gekoppelt.
>Richtig.
>Finde bei weitem nicht alle Alben gut. (Matter of Life & Death heisst doch das neue?)
>Das find ich Schrott.

Das ist absolut hochwertig.
Nicht besonders actionreich, aber anspruchsvoll, detailliert, mit tiefgründigen Texten.
Der Main Riff aus "Lord of Light" ist überragend, der Refrain von "these colours dont run" eine reine hymne, die stimme von the sirene dickinson immer noch genial, die solos technisch hochwertig (wenn auch leider nicht mehr so einfallsreich wie früher).
Ist nicht mein Lieblingsalbum,vor allem weil der typische Steve Harris Bass etwas fehlt, aber es ist ein stark geschriebenes Werk.


>Einige Bands machen Wandel durch und dies gelingt (GnR z.B.) andere bleiben bei ihrer Formel und es gelingt (ACDC) andere machen einen Hybrid und verkacken es (Maiden).
Lieder wie Dance of Death, For the greater good of god, Blood Brothers oder Paschendale (alle aus dem 21. Jahrhundert) beweisen das gegenteil.

>Gottseidank gibt es noch Scheiben wie Fear of the Dark und Number of the Beast, worauf ich grad Lust bekommen hab.
Fear of the Dark ist noch eine der miesesten.
Maximal 3-5 ganz gute Lieder (Fear of the dark, afraid to shoot strangers, childhood's end)
Kein Vergleich mit Brave New World, und das ist erst 8 Jahre alt.

>
>
>versteh mich nicht falsch, ich liebe Maiden.

Du tust gut daran.
>Sind einer der Einstiegspunkte in meiner Metal-Laufbahn und ihr Schweizer Konzert (mit Trivium als Vorband) war derbe geil.
Denk ich mir.
>Finde sie haben echt geile Musik gemacht.
>Aber zum "Musik hören", um mich inspirieren zu lassen, um nachzudenken, um so richtig die Sau rauszulassen reicht das halt nichtmehr.

Ich bevorzuge da auch eher Dream Theater.
Aber was mir Dance of Death, Paschendale, Fear of the Dark, Hallowed be thy Name, Phantom of the Opera und Prowler geben, gibt mir keine andere Band.

>Die Eisernen Jungfrauen (ja ich weiss, eigentlich ist es "Aus Eisen gemacht" haben grossen Unterhaltungswert und sind Stellen-/Situationsweise perfekt.
Das ist eine Iron Maiden.
>Aber "mehr" auch nicht
Mehr als Maiden geht nicht.

(Diese Nachricht wurde von DaveTheBrave am 09.12.2008 23:32 editiert.)

Hier ist geschlossen