Antwort auf: Re:Jawoll. von Rinor

crizzo
Status: User
Mitglied seit: 25.10.07
Ort: -
Beiträge: 4422


>>Die Plauderstube ist echt das OPM-Forum unter den vier Rubriken...
>Sei doch nicht immer so'n Arschloch.


Ich verweise nur auf skorags Post, der trifft's nunmal. Und dass nicht alle User im OPM Vollidioten waren, habe ich oft genug betont. Die Vernünftigsten dürften es noch hier her geschafft haben. Nur erinnern diese Unmengen an hirnlosem Gequatsche an Hairstylistinnen auf Koks... hier bekommt man stellenweise die Krätze, wenn man auf eine Unterhaltung mit Satzzeichen, Satzbau und Argumentationsstruktur aus ist. Und deine furchtbaren Fußball-Posts mit Themenzeilen, die doppelt so lang wie der Postinhalt sind, reihst du dich da leider auch nahtlos ein. Das einigen Leuten die Post-Kultur aus dem OPM dermaßen in den Knochen steckt, hätte ich halt nicht gedacht. Ich dachte, man wird mal etwas reifer und legt wert auf Diskussionen mit Inhalt. Das Gesabber hier ist allerdings infantiler als alles, was je im alten play stand. Ganz ehrlich, das wird mir hier zunehmend niveauloser. Und nur weil Leute wie skorag und ich das Maul aufreißen, heißt das nicht, dass hier nicht auch noch ein paar mehr User die gleichen Gedanken haben. Gehe mal davon aus, dass nicht wenige diese Entwicklung beschissen finden. Nur sehen es vielleicht einige lockerer und klicken in das Meiste gar nicht rein. Nur selbst wenn man sich das angewöhnt, was schwer ist, weil man früher nunmal Allesleser war, hat man dann immer noch diese hässlichen weißen Beiträge, die alles aussehen lassen, wie einen schweizer Textkäse. Und das macht keinen Spaß mehr. Echt nicht. Früher war man stolz, wenn man beim Sondieren der neusten Beiträge Anleihen, Späße oder auch Seitenhiebe zur eigenen Person fand. Heute weiß man gar nicht mehr, über was hier eigentlich gequatscht wird, weil eigentlich überall nüschts Verwertbares drinsteht. Die Plauderstube ist eine stinkende Kloake geworden, wo sich sinnentleert ausgetobt wird. Nur war ich eigentlich der Ansicht, dass sich hier niemand mehr austoben muss. Versaute Witze, philosophieren über Nebensächlichkeiten oder Gespräche aus dem Leben... alles gerne, da bin ich dabei. Aber wenn aus diesem seichten Buchstabendunst nichts mehr mitnehmen kann, nichts erfährt, was die Community-Atmosphäre weiterbringt und sich eigentlich nur noch fragt, warum man hier noch reinklickt, dann ist das die jämmerlichste aller möglichen Entwicklungen. Dann fährt man den Spaß, den das Forenleben hier grundsätzlich machen kann, frontal gegen die Wand.

Auf diesen Beitrag antworten