Antwort auf: Re:Bullfuck von Chilitree01

azzel bon
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 4175


>>>Ich glaub die Schweiz, wird selbst wenn es irgendwo Agressoren geben sollte, so schnell keiner invasieren. Da hat doch jeder Haushalt sein Sturmgewehr schussbereit im Anschlag. *gg*
>>
>>ohne munition dient das ding nicht mehr als zum prügeln!
>
>Da ist was dran. Aber ob die wirklich nur in der Kaserne schlummert? Wird doch sicher jeder an Munition kommen, wenn er nur will.
>Fakt ist jedenfalls, dass diese meiner Meinung nach überflüssige, lebenslange Wehrpflicht, das Land faktisch uneinnehmbar macht ^^. Im Ernstfall wird einfach jeder Mann rekrutiert. Die Idee hat was. Aber obs im Zeitalter der Massenvernichtungswaffen noch groß Sinn macht?...
>

sie scheinen nur ca. 200.000 schusswaffen (von der armee) zu hause zu haben (stand Jan 08).
wehrtauglich sind 3,6 mio (männer/frauen) bei 7,7 mio einwohnern.
UND: ...die schweiz hat keine marine! was wolln die denn da machen?

edit: bzgl der moral der truppe möchte ich Sdt. OVO zitieren:

"PS: So ein Scheissverein!"

also ich sehe da keine probleme. ANGRIFF! holn wir uns unser gold zurück!!! ^^

(Diese Nachricht wurde von azzel bon am 15.03.2009 23:17 editiert.)

Auf diesen Beitrag antworten