Antwort auf: Re:Bullfuck von azzel bon

Chilitree01
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Grafschaft
Beiträge: 1270
Netzwerke:


>>>>Ich glaub die Schweiz, wird selbst wenn es irgendwo Agressoren geben sollte, so schnell keiner invasieren. Da hat doch jeder Haushalt sein Sturmgewehr schussbereit im Anschlag. *gg*
>>>
>>>ohne munition dient das ding nicht mehr als zum prügeln!
>>
>>Da ist was dran. Aber ob die wirklich nur in der Kaserne schlummert? Wird doch sicher jeder an Munition kommen, wenn er nur will.
>>Fakt ist jedenfalls, dass diese meiner Meinung nach überflüssige, lebenslange Wehrpflicht, das Land faktisch uneinnehmbar macht ^^. Im Ernstfall wird einfach jeder Mann rekrutiert. Die Idee hat was. Aber obs im Zeitalter der Massenvernichtungswaffen noch groß Sinn macht?...
>>
>sie scheinen nur ca. 200.000 schusswaffen (von der armee) zu hause zu haben (stand Jan 08).
>wehrtauglich sind 3,6 mio (männer/frauen) bei 7,7 mio einwohnern.
>UND: ...die schweiz hat keine marine! was wolln die denn da machen?
>
>edit: bzgl der moral der truppe möchte ich Sdt. OVO zitieren:
>
>"PS: So ein Scheissverein!"
>
>also ich sehe da keine probleme. ANGRIFF! holn wir uns unser gold zurück!!! ^^
>

Sauber die Azzel! Wobei ich nicht sagen würde dass 200.000 Schusswaffen der Armee in Schweizer Haushalten wenig sind. Die Bundeswehr hat zum Beispiel nur eine Anzahl aktiver Mitglieder von 250.000 Mann. Die wären also alle schonmal mit den Schweizer Wehrdienstleistenden beschäftigt, und dann kommt von denen erst noch das Aktive Militär.

Auf diesen Beitrag antworten