Antwort auf: Re:Der Auto Thread ! von nandor

SaschaE.
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: westlich von östlich
Beiträge: 1315
Netzwerke:



>Vorteile beim diesel ?

Verbrauch und Drehmoment.
Drehmoment ist immer gut, kann man imo nie genug von haben und der Sprit ist billiger, zumindest bei uns...zeitweise

>Nachteile (beschleunigung, sound ??? )

Steuern sind hoch, lohnt sich daher nur für Vielfahrer. Zumnindest ist das in D so, da würdest du jetzt im Jahr afaik etwa 440€ zahlen müssen.
Versicherung ist hier bei Dieseln auch teurer und Wartung ebenso, meine Frau fährt ja seit fast 9 Jahren einen daher kenne ich die Unterschiede.
Mein TT war nicht viel teurer in der Versicherung und hatte gut 3x so viel Leistung.

Sound? Naja, hat er aber ob er dir gefällt. Der alte 2,5l TDI ist doch noch ne ganze Ecke kerniger im Ton als die aktuellen 2,7l und 3l TDI.
Sportauspuff kannst du dir jedenfalls schenken, zumindest wenn es dir um den Sound geht

__________________
Wenn man keine Tiere essen soll, warum sind die dann so lecker? www.gourmetfleisch.de
Auf diesen Beitrag antworten