Antwort auf: Re:Canon EOS 1000D von Schimschi

SaschaE.
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: westlich von östlich
Beiträge: 1315
Netzwerke:


>Eine Frage noch: geht das Standard-Objektiv (18-55mm) in Ordnung oder sollte ich mir noch ein besseres dazukaufen?

Ist es das neue IS Modell oder noch das alte?
Das IS Modell ist kein übles Glas gemessen am Preis und ein Bildstabi ist nie verkehrt, wenn er auch bei diesen Brennweiten nicht unbedingt notwenig ist.
Was du imo auf jeden Fall noch kaufen solltest ist ein Teleobjektiv, da dann auch mit IS denn bei langen Brennweiten ist das ne feine Sache. Eventuell solltest du auch über einen externen Blitz nachdenken und ein Stativ ist sicher auch ne feine Sache, muss aber zu Beginn imo noch nicht sein.

Als Tele würde ich die das EF-S 55-250mm mit IS empfehlen. Preis/Leistung ist da ziemlich gut und für den Anfang bist du dann gut gerüstet.
Lass dir aber gleich gesagt sein: Das wird dir nicht reichen, der Wunsch nach mehr kommt sehr schnell

Ich hab an meiner betagten 30D als Standard ein Tamron AF 17-50mm F/2,8, als Tele ein Canon EF 70-300mm mit IS und den berühmt/berüchtigten Canon Joghurtbecher 50mm 1,8
Mit der Auswahl komm ich ganz gut durch, was mir noch fehlt ist ein stylisches Weitwinkel und ein Makro.

Schau dich mal im DSLR Forum um, da gibt es massig Tipps und Tricks sowie einen guten Marktplatz auf dem du schon das ein oder andere Schnäppchen machen kannst.

(Diese Nachricht wurde von SaschaE. am 27.05.2009 08:57 editiert.)

__________________
Wenn man keine Tiere essen soll, warum sind die dann so lecker? www.gourmetfleisch.de
Auf diesen Beitrag antworten