Antwort auf: Digitalkamera von Blonder

Sebastian
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: KH(ytomer)
Beiträge: 2565
Netzwerke:
Sebbosaurus


>So, nach diesem Reinfall mit der Casio, bin ich natürlich extrem verunsichert. Kann jemand ein Model empfehlen?
>
>- Preis bis ca. 150€ +/-
>- 4x opt. Zoom (bevorzugt aber nicht zwingend)


ich würde noch einen drauflegen (auch beim preis ). schau dir mal die tz4 an:
[http://tinyurl.com/nv5ot4]
bei dem zoom lohnt sich auch ein bildstabilisator und man ist für "schnappschüsse" flexibler.
meine aktuelle (lumix lx4) hat 4x und manchmal wünschte ich mir schon meine alte mit 10fach zoom zurück.

>- ab 8 Millionen Pixel aufwärts

wozu 8 bzw. sogar noch mehr megapixel? möchtest du später fotos im poster-format drucken lassen?

generell gilt NICHT: je mehr pixel, desto besser das bild. so einfach isses dann leider doch nicht.

>- Akku
>- vernünftiger Bildstabilisator


da kann ich dir ebenfalls panasonic empfehlen. deren lumix-kameras haben ein wirklich guten optischen bildstabilisator. dieser ist nicht digital, sondern eben mechanisch. darauf immer achten. viele kleine "billig-"kameras werben mit einem bildstabilisator und dann kommt am ende nur eine software zum einsatz, die im schlimmsten fall das bild noch verschlechtert.

>- klein (sollte gut in die Hosentasche passen)
>- auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder (für Party-Fotos usw....deswegen auch klein)


das beißt sich leider etwas. an einer kleinen kamera ist auch das "objektiv" klein und kann somit weniger licht einfangen. zudem ist der bildsensor klein, weswegen die dinger sehr empfindlich sind und bei schlechten lichtverhältnisen und somit nötigen hohen iso-werten sehr schnell anfangen zu rauschen = die bildqualität verschlechtert sich.
der eingebaute blitz ist natürlich auch nicht der stärkste, sollte aber für fotos in der wohnung reichen.

__________________
Oh, I don't use "lol" flippantly. I take that shit seriously.
Auf diesen Beitrag antworten