Antwort auf: Re:The Tagung: Movie von nandor

OVONATOR
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 1993
Netzwerke:


>>Sony Vegas Studio 8 (ca. SFR 160.-)
>>
>>Hier gibts auch ne kostenlose Trialversion (Vegas 9): [http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudiope]
>
>Danke, aber ist das den recht schwer zum benutzen wenn man von solchen dingen keine ahnung hat ?


Runterladen, ausprobieren. Der Hilfeguide ist sehr gut gemacht. Er zeigt Dir an deinem Projekt, wie was geht. Du hast mehrerer parallele Film/Tonspuren. Für mich wars intuitiv. Man muss aber im Vergleich mit anderen Programmen mehr eintauchen. Dafür kann man schlussendlich mehr rausholen.

>>Habe auch schon mit Pinnacle gearbeitet, war aber nicht so begeistert.
>
>Für Pinnacle braucht man anscheinend einen hochleistungsrechner wenn ich das richtig verstanden hab ?


Falls Du auch in HD filmst, ist jedes Programm rechenintensiv, vor allem wenn AVCHD als Format benutzt wird. An Pinnacle hat mich einfach die Spielereien gestört, welche man nicht wirklich braucht und beim Rendern hatte ich Fehler drin.

Ich habe damals einfach alle gängigen Softwares als Freeware runtergeladen und ausprobiert. Pinnacle/Sony Vegas/Ulead Movie Studio/Magix um einige zu nennen.

[http://www.chip.de/Test-Software_13659530.html?tid1=29123&tid2=16311]

Sich in Videoforen rumlesen oder Zeitschriften zu Rate ziehen.

__________________
Pizzchen?
Hier ist geschlossen