Antwort auf: Polfilter von OVONATOR

SaschaE.
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: westlich von östlich
Beiträge: 1315
Netzwerke:



>Kann man alternativ auch welche von anderen Herstellern nehmen, oder ist hier die Qualität wirklich viel besser und schlägt sich somit im Preis nieder?

Man kann nicht nur, man sollte denn die Ware vom Kamerahersteller ist in den meisten Fällen überteuert.
Allgemein gilt bei solchen Filtern aber das die Qualität mit dem Preis steigt, was nun aber nicht bedeutet das die Filter vom kamerahersteller besser sind als andere

>Irgendwelche Tipps?

[http://www2.computeruniverse.net/products/90153111/b-w-pol-circular-kaesemann-58-mrc.asp]

Diesen hab ich ebenfalls, nur in 67mm und hab keinen Grund zur Klage, Bedenken sollte man aber das ein Polfilter Licht schluckt, also ein lichtstarkes Objektiv da klar im Vorteil ist.
Aber da die H1 eine Bridgekamera ist, ist diese Tatsache ja eh egal

__________________
Wenn man keine Tiere essen soll, warum sind die dann so lecker? www.gourmetfleisch.de
Auf diesen Beitrag antworten