Antwort auf: Der Auto Thread ! von nandor

House M.D.
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840


Ach das ist doch ein Mist. Bin heute morgen losgefahren. Licht an, Radio wie üblich. Dann brach der Monsun über mich hinein. Das Wasser stand sicher 2cm auf der Fahrbahn. Nunja, also Scheibenwischer auf Stufe 3 - vorne und hinten. Habe dann noch die Heckscheibenheizung und das Gebläse angemacht, weil die Scheiben ringsherum begannen zu beschlagen.

Als ich dann einparkte sprang mir plötzlich die rote Batteriekontrolleuchte ins Auge. Laut Handbuch ist es irgendwas mit der Lichtmaschine mit dem Zusatz "Motor sofort aus!". Ja gut, ich hab geparkt und dementsprechend auch den Motor direkt ausgemacht.

Jetzt meine Frage. Irgendeine Idee? Sascha? anyone?

Es hat halt wirklich gepisst, Scheibenwischer auf Stufe 3 kam kaum hinterher.

So nun zu den technischen Daten: Opel Astra F.
17 Jahre alt.
Ich habe noch die Hoffnung das es einfach an der Feuchtigkeit gelegen haben könnte, denn bei dem Alter hatte ich im Herbst desöfteren schon mal kleinere Problemchen.

Angesprungen ist er heute morgen eigentlich ohne größere Probleme.

Meine Konsultation von Dr. Google hat mir leider offenbart, dass es die Lichtmaschine sein könnte. Ich hoffe jemand hat noch günstigere Anregungen oder im Idealfall das gleiche Problem gehabt und es kostenlos durch draufstecken eines Schlauches lösen können. lol.

Ich hoffe ich komme nachher noch nach Hause.

Danke im Voraus,
Greg.

Auf diesen Beitrag antworten