Antwort auf: Re:LiMa? von SaschaE.

House M.D.
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840


>Ausschließen kann man die LiMa natürlich nicht, aber deiner Beschreibung nach würde ich eher auf Feuchtigkeit in einer Steckverbindung oder Ähnliches tippen, möglich wäre auch ein rutschender Keilriemen. Wenn ich mich recht entsinne gibt es aber gerade für alte LiMas kostengünstige Möglichkeiten sie zu reparieren da sie meist nur verschlissen sind. Wenn das Problem nur bei Regen auftritt, dann ist die Sache klar falls nicht ist ein Werkstattbesuch wohl eher weniger zu vermeiden da eine Ferndiagnose nicht so einfach ist wenn mehrere Möglichkeiten den Fehler ausgelöst haben können.

Die Lampe wanderte gestern im Trocknen vom rot glimmend zu gelb grell leuchtend :/.

Ich habe gestern mal die LiMa durchmessen lassen. Dioden sind wohl durch. Auf dem Monitor waren starke Schwankungen in der Spannung zu sehen. Ausgebaut hab ich sie bereits. Jetzt muss ich mal sehen das ich günstig an so eine generalüberholte komme. Schrottplatz wollte ich eigentlich vermeiden. Da weiß ich ja auch wieder nicht wieviele km die schon gelaufen ist. Zumal es im Internet so aussieht als wären die Lichtmaschinen bei Opel regelmäßig hin.

Auf diesen Beitrag antworten