Antwort auf: WEITERE ENTWICKLUNG UNSERES FORUMS von azzel bon

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


Es geht weiter voran und die ohnehin über jeden Zweifel erhabene Edelsoftware wird dank rotfuchs weiter optimiert. Ich hatte unseren Softwareguru vor rund einer Woche wegen eines kleine Darstellungsfehlers angesprochen und noch das Thema Spielkontakte von azzel angeregt, so daß Profilneurotiker zufriedengestellt werden.

Seitdem knallen hinter den Kulissen die Atome, es dampf in allen Ecken und zu Versuchszwecken wurden bereits 287 Paar Socken erfolgreich vernichtet. Also rotfuchs kniet sich mächtig rein, damit unsere schöne Welt noch blumiger wird. Einen ersten Screenshot kann ich präsentieren, damit jeder eine Vorstellung davon gewinnt, was sich am TM ändert:

[http://img5.imagebanana.com/img/jr26cao/telemassaker.gif]

Aus Profil und Setup fliegen die Spalten für ICQ und die Cynamite-Verlinkung, weil augenscheinlich der Verwendungszweck nicht gegeben ist. Stattdessen gibt es drei neue Zeilen, in denen Gamertag, PSN-ID und ein Code für die Wi-Fi Connection eingetragen werden können. Praktischerweise werden diese drei Angaben dann optisch im optionalen Bild- und Infofenster unten links neben den Beiträgen angezeigt. Also gibt man im Setup seinen Gamertag an, wird neben jeder Nachricht das passende Symbol unter "Netzwerke" eingeblendet, damit jeder bescheid weiß. Ohne Angabe gibt's kein Symbol. Damit man nicht das vollständige Profil aufrufen muß, braucht man nur die Maus über den Knopf zu halten und kann Gamertag/ID/Code einblenden lassen. Ein Klick auf den Xbox-Button öffnet das entsprechende Profil auf mygamercard.net. Für die Pendants des Antichristens und Nintendos wäre Ähnliches möglich, scheint aber keine Seite zu geben, auf der man eine Übersicht kriegt.

Versteckter zu sehen ist die größte Verbesserung. Im zweiten Frame oben rechts taucht unscheinbar das Wort "Hab'" auf. Was nach nichts aussieht, ist in Wahrheit eine Evolution. An der Stelle befindet sich ein Link, der sämtliche Beiträge im Thread als gelesen markiert! Außerdem wird der erste Frame aktualisiert, so daß Thema und das Datum der letzten Antwort noch mit markiert werden.

Ja, da war doch was mit dem Verlauf, der sich gerne selber zerschießt, nicht auf ewig eingestellt und irgendwie nicht auf andere Rechner übertragbar ist. Die Markierung der Themen und Beiträge war häufig weg und Allesleser oder Allesmarkierer durften dann den Zeigefinger trainieren. Schnee von gestern. Jeder angeklickte und jeder als gelesen markierte Beitrag wird künftig in der Datenbank hinterlegt. Das heißt, es ist bald komplett egal, was mit dem Verlauf ist. Diese phänomenale Bombastverbesserung erlaubt es dann jedem, überall auf der Welt zu wissen, was schon gelesen oder markiert wurde. Nur seine Login-Daten sollte man wissen... Ein paar Details dazu wird unser schöpferfuchs (oder ich) dann loswerden, sobald alles im Telemassaker integriert wird. Im Moment werden in einem Testforum Herz und Nieren transplantiert. Der Zauberlink für die Markierung wird noch graphisch in Szene gesetzt, also ein kleiner Button wird an die Stelle gepflanzt. An der Suchfunktion ist rotfuchs gerade dran. Die wird sicherlich noch komfortabler.

So jetzt könnt ihr mit den Lobliedern auf rotfuchs endlich anfangen. Fragen? Meinungen? Anmerkungen? Raus damit!

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen