Antwort auf: Re:Change - Friedensnobelpreis für Obama von Overcrook

george bush
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 2945


>>Bleibt die Frage offen - wofür?
>
>Für ein neues, offeneres, und vor allem ehrlicheres internationales Klima (vor allem, was die internationale Politik der USA selbst anbelangt), den offenen Dialog mit der islamischen Welt und Russland; für das Ziel, eine Welt ohne Atomwaffen zu schaffen...
>Auch wenn er noch nichts konkretes erreicht hat, so hat er doch denke ich sehr viele Menschen auf der ganzen Welt motiviert und ermutigt, was man zum Beispiel von unseren Politikern nicht gerade behaupten kann.
>Und in meinen Augen muss der Nobelpreis nicht unbedingt eine bestimmte Sache belohnen, sondern kann auch einen laufenden Prozess unterstützen und damit helfen, ein Ziel zu erreichen.


Ich fürchte allerdings, daß es auf der Welt keinen Frieden mit Arabern bzw. Moslems geben wird.

Auf diesen Beitrag antworten