Antwort auf: TM 8.0 ist online von hb

MoD
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Dekka Denzia
Beiträge: 2255
Netzwerke:


>So Freunde. Dank des unermüdlichen Einsatz unseres Softwarekaisers rotfuchs macht unser aller liebstes Forum nun technisch einen großen Sprung nach vorne. Vor dem Weiterlesen bitte dreimal vor rotfuchs verbeugen.
>
>Derzeit laufen zwei Foren, unter der üblichen Adresse die alte Version und unter einer gleich nicht mehr geheimen die Beta-Fassung. Das Geniale: Beide nutzen dieselbe Datenbank, sämtliche Einstellungen, geschriebenen Beiträge und sonstwas sind identisch. Das bedeutet, daß jeder jetzt über den Link die angekündigten Neuerungen direkt ausprobieren kann und auch sonst alles wie immer bleibt. Zur Area 69:
>
>[http://www.telemassaker.de/beta/pxmboard.php]
>
>Zusammenfassung der Neuerungen:
>
>- Spielkontakte für Xbox, PS3 und Wii/DS lassen sich im Setup eintragen und werden im Profil sowie der optionalen Beitragsdarstellung angezeigt
>- Beitragsmarkierung über die Datenbank, die sich Account-abhängig merkt, was gelesen wurde
>- Gelesen-Funktion, die ein komlettes Thema als gelesen markiert
>- Fehlerausbügelung bei der Suchfunktion und zusätzlich diverse Filtermöglichkeiten
>- Suchmaschinenoptimierung
>- Ins All geschossene kleinere Fehler
>
>In cirka einer Woche werden die Neuerungen dann auch "hier" eingebaut sein, diese kleine Testphase ist sicherheitshalber eingeschoben worden, um eventuelle dramatische Fehler besser auffangen zu können. Dem Link hinterher, einloggen und die Augen offen halten.
>
>Der heilige Gral, die Lesemarkierung über die Datenbank, ist für den Feldversuch bereit. Anmerkung dazu: Macht so oft es geht Gebrauch von dem Button (Thema gelesen) oben rechts im zweiten Frame! Das schon die Datenbank und spart etwas Platz. Technischer Hintergrund: die üblichen Einzelmarkierung durch Anklicken eines Beitrags summieren sich auf und werden durch die schicke zusätzliche Komplettmarkierung wieder verkleinert.
>
>Neben den weiter unten aufgeführten Neuerungen gibt es nun noch eine Suchfunktion, die funktioniert! Und wie, die Standardsuche ist mächtig aufgebohrt worden, nach zig Kriterien lassen sich nun Treffer eingrenzen. Probiert's aus. Tschüß, ihr dreckigen Doppel-Threads. Im Hintergrund gibt es noch eine Optimierung, daß Suchmaschinen auf Telemassaker besser fündig werden.
>
>Ach so, bis alles zusammengefügt wurde am Ende der Beta, kommt es zu Überschneidungen bei den Avatar-Bildern. Wer sein Bild öfters als seine Socken wechselt, wird das vielleicht merken. Momentan gibt es zwei Ordner, wo die Avatare landen. Einmal regulär im dafür vorgesehen Verzeichnis und dann nochmal im Beta-Verzeichnis. Wer dringend was ändern muß, sollte das über die Beta machen. Also rein prophylaktisch, das muß so sein.
>
>Das war's für Erste, natürlich wurden noch Darstellungsfehler, tote Links und so Zeugs ausgebessert, die in den knapp zwei Jahren keinem aufgefallen sind. Probiert das futuristische TM aus. Wie immer sind Meinungen, Eindrücke und Anregungen äußerst willkommen.
>
>Soweit von meiner Seite. Vielen Dank rotfuchs, nichts von dem wäre ohne dich möglich gewesen, die garstige Welt noch schlechter. Ich verneige mich vor dir, technisch bist du ein gottfuchs und ohne dein außerordentliches Engagement wäre es schlecht um diesen einmaligen rot-grau-blauen Ort bestellt.


__________________
Schade, dass du endlich gehst!
Hier ist geschlossen