Antwort auf: Re:kleine Ergänzung von azzel bon

rotfuchs
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: NRW
Beiträge: 194
Netzwerke:


>Kann man die Suchfunktion mit einigen 3stelligen Titeln füttern, so das nur diese Konstellation geprüft wird?

Öhm nö, das ist nicht möglich. Außer man zwingt jedes Mitglied vor dem Abschicken des Beitrags sich noch passende Tags für sein Geschreibsel auszudenken. Generell rate ich davon aber ab, mir geht diese Funktion schon beim vBulletin auf die Nerven.

Wenn die Performance mitspielt denke ich mir vielleicht einen tiefgründigeren Suchalgorithmus im Hintergrund aus. Aber es gilt sowieso immer: Je weniger Buchstaben umso mehr Leistung und ungenauer das Ergebnis. Wenn jemand Beiträge mit dem Buchstaben E sucht und der Ladebalken dabei 5 Minuten vor sich hin dümpelt bekomme ich eine Gänsehaut.

Edit:
Seltsam, bei mir funktioniert GoW, WET und... ja sogar hb(!) als Suchbegriff. Wenn der der Begrenzungsraum für die Suche entsprechend großzügig gewählt wurde. o_O

(Diese Nachricht wurde von rotfuchs am 12.10.2009 18:11 editiert.)

__________________
28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen.
Hier ist geschlossen