Antwort auf: Re:Harry Potter Band 7 von gelini71

Sebastian
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: KH(ytomer)
Beiträge: 2565
Netzwerke:
Sebbosaurus


>Vor allen - was finden Erwachsene daran ?
>Das ist doch meines Wissens nach ein Kinderbuch.


ich selbst lese ebenfalls jugend-fantasy. in diesem bereich würde ich auch harry potter einordnen.
da gibt es generell sehr viele bücher, die auch von erwachsenen mit gewinn zu lesen sind.
spontan fällt mir da die "his dark materials"-reihe ein, die ja auch momentan verfilmt wird ("der goldene kompass". aber auch aus deutschland gibt es viel gutes in diesem bereich, z.b. von kai meyer oder thomas finn. sicher noch einige mehr, aber die müßte ich dann erst selbst noch lesen.

"kinderbuch" ist also in diesem fall eine zu krasse schublade. da gehören ganz andere sachen rein.
außerdem sollte man die bücher lesen und sich nicht von den filmen leiten lassen, die hier und da viel zu kitschig sind.

__________________
Oh, I don't use "lol" flippantly. I take that shit seriously.
Hier ist geschlossen