Antwort auf: Re:wieso.. von corpse

OnkelStephan
Status: User
Mitglied seit: 22.11.07
Ort: -
Beiträge: 1486


>>>sehen eigentlich freundinnen immer dann am schönsten aus, wenn man kurz davor ist sie zu verlieren? dies ist eine rhethorische frage.
>>
>>Wieso nicht?!? Das war eine rethorische Antwort...
>
>das war aber keine antwort, sondern eine rhethorische gegenfrage..


Technich gesehen wars eine rethorische Antwort, denn ich habe auf Deine Frage mit einer Gegenfrage GEANTWORTET. Sonst müsste ich ja wieder was fragen, was die Möglichkeit JEMALS eine antwort zu bekommen ausschliessen würde... Oder machst du es an einem Fragezeichen abhängig ob es sich um eine Antwort handelt?!?

Beispiel: Wie geht der Fernseher an? -Warum benutzt du nicht die Fernbedienung?

Hier impliziert die Gegenfrage bereits die Antwort und hält einen konkreten Lösungsvorschlag bereit, der als Anwort gewertet werden kann.

Andererseits gebe ich zu das meine Gegenfrage in Antwortform nun nicht direkt darauf abzielte eine hilfreiche Lösung bereitzustellen, aber deine Frage war ja auch, wie Du erwähntest, sehr rethorisch...

Auf diesen Beitrag antworten