Antwort auf: Re:Es kann nur eine geben von Krogan

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Sinnloses Vorhaben meinerseits über solch essenzielle Dinge diskutieren zu wollen, ich hab es schon eingesehen.

Sinnlos nicht, sonst hätte sich wohl keiner dazu gemeldet. Es wird wohl eher ergebnislos bleiben. Nehmen wir es, wie es ist: Mittlerweile ist eigentlich alles zusammengewachsen. Gleichzeitig hat jeder natürlich noch seine klassischen Sehgewohnheiten, sieht also eine bestimmte Farbe am liebsten. Daß auf eben jene dann die Stimme fallen würde, ist naheliegend. Obwohl lediglich Gastleser von einer anderen Standardfarbe betroffen wären, ist es schwer, Argumente ins Feld zu führen, warum eine unbekannte Spezies nun grau, blau oder rot sehen sollte. Der persönliche Geschmack entscheidet im Einzelfall. Und da die Option für jeden gegeben ist, im Setup die entsprechenden Einstellung vorzunehmen, gibt es keinen fixen Anlaß für eine Änderung. Dazu kommt, daß der Eingangsbereich seit zwei Jahren in Rot erstrahlt.

Und das wiederum liegt daran, daß Rot die erste Farbe war, die angegangen wurde. Weil, na weil das ehemalige rote Lager die meisten Anstrengungen darin investiert hat, die drei Frames unter neuer Flagge wieder auf Kurs zu bringen. Kann man als kleines historisches Merkmal sehen, was für mich gewichtiger ist, als die individuelle Sehgewohnheit.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen