Antwort auf: Re:Rauchen verboten! von crizzo

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Das Gesetz ist grundsätzlich etwas Gutes.

Ein Gesetz ist grundsätzlich schlecht und speziell dieses ein Haufen Mist. Es ist nur ein Ausdruck des Unvermögens im wechselseitigen Umgang miteinander. Wo waren denn die zahlreichen Initiativen der Nichtraucher für rauchfreie Bereiche in Gaststätten? Ich bin zwar nicht übermäßig informiert, trotzdem habe ich von keiner was mitgekriegt. Doch jetzt kommen die ganzen Kröten aus ihrem Versteck und zeigen auf die Raucher, hochsterilisierter Politdreck.
Vor Jahren wurde ich von Kampfhunden gefressen, vom Feinstaub habe ich - hm ja, irgendwas... - und 'ne handvoll Kometen haben in den letzten Jahren meine Umlaufbahn torpediert.

Die vorherrschende Anpassungs- und Gleichgültigkeitslogik hast du im Rest des Beitrags 1a demonstriert. Solange einen irgendwas nicht betrifft, wird's schon nicht so schlimm ein. Ich kann an der Stelle nur an Travis verweisen. "Ach ja, im Kaufhaus nicht rauchen. Schön, schön. Aber in unserer Eckneipe, och, da ist das doof."

Es ist einfach keine zukunftsträchtige Regelung hier und dort ein Verbötchen einzustreuen. Kann sich doch eh keiner merken, was man überhaupt noch darf und was nicht. Die Menschen hier sind satt, Einschnitte in die eigene Lebensweise werden bedenkenslos hingenommen. Ich kann's mir nur so erklären, daß die menschliche Psyche mit Freiheit nicht umgehen kann. Die braucht anscheinend immer Unterdrückung bis zur Belastungsgrenze, damit dann ordentlich die Fetzen fliegen.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten