Antwort auf: Schweinegrippe Impfung? von DaveTheBrave

House M.D.
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840


>Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?
>Ich weiß nicht, was wirklich das Aktuellste ist.
>Ist die Impfung soweit fertig?


Ja
>Werden überhaupt schon serienweise Leute in Deutschland geimpft?

Ja. Es begann damit dass nur chronisch Kranke geimpft werden sollten. Weil aber medial Hysterie im großen Stil betrieben wurde, rannte jeder Depp hin und nun gibt es einen riesen Mangel an Impfdosen, weil die Bundesregierung mal wieder Opel retten musste.

Recht unwahrscheinlich, dass du geimpft werden kannst wenn du jetzt zu deinem Hausarzt rennst.

>Wegen dem Gerede über extreme Nebenwirkungen usw.

So extrem können die Nebenwirkungen nicht sein, wenn das gesamte Personal im Gesundheitsbereich geimpft wird und nichts passiert.

Wenn ich die Nachrichten höre. "Jemand gestorben, obwohl vollkommen gesund". Woher wollen sie das denn wissen? Die meisten schaffen es ja nichtmal eine Autopsie richtig durchzuführen.

Ich habe mich übrigens bisher nicht impfen lassen.
Habe mich wieder gegen die saisonale Grippe impfen lassen und bin deshalb noch gesperrt. Müsste aber bald rum sein die Sperrzeit und ich werde dann sobald ich Zeit finde auch die 2. Impfdosis reinjagen lassen.

Bei einer Impfung entstehen keine Ressistenzen, weshalb eine Impfung IMMER sinnvoller ist als abwarten und sich dann mit Tamiflu vollpumpen zu lassen.

Wobei es wohl in der Regel extrem milde verläuft. Hygienische Standards und sauberes Trinkwasser dürften hier dazu beitragen. Ein Mediziner erzählte mir vor kurzem, dass er die Fälle derzeit nichtmal mit Tamiflu behandelt, weil es meist nach 2-3 Tagen auch ohne überstanden ist.

Hier ist geschlossen