Antwort auf: Klasse, Dortmund! von crizzo

Evil_Gonzo
Status: User
Mitglied seit: 05.11.07
Ort: NRW
Beiträge: 105


>Und wieder eine Saison gegen den Abstieg, prima! So macht das tierisch Spaß als BVB-Fan...    

Es ist und bleibt zum Heulen....
Man hat es als Borusse wirklich nicht leicht, denn das sie ihre Spiele nicht gewinnen ist eine Sache, das auch regelmässig keine Leistung geboten wird kotzt mich viel mehr an. Ich bin schon sehr lange BVB Fan, aber die letzten Jahre waren verdammt schwierig für uns als Fans. Jede Woche wird alles schön geredet und erzählt man würde am nächsten Spieltag 100% geben. Bla bla bla.
Natürlich wurden die BVB Fans in der Vergangenheit (bis zur Meisterschaft 2002) ziemlich verwöhnt, und für viele ist es auch sicher schwierig das der BVB oben nicht mehr mitspielen kann, für mich ist es aber seit einigen, wenigen Jahren kein Problem mehr. Nochmal, mich kotzt es nur an wie die Mannschaft auftritt, und das nicht nur jetzt in Nürnberg. Solche Spiele gab es viel zu viele.
Schon vor der Saison, der ein oder andere User erinnert sich vielleicht daran, habe ich im cynamite Forum geschrieben das der BVB für mich ersteinmal gegen den Abstieg spielen wird.

Die Euphorie vor der Saison war riesen groß, nicht aber bei mir. Die Konkurrrenz um die ersten 5 oder 6 Plätze ist einfach viel zu groß. Es ist Fakt das es sehr viele gute Mannschaften in der Liga gibt, viele, die eben auch stärker sind als der BVB.
Warum ist das so?
U.a. deshalb weil sich die Konkurrenz in den letzten Jahren verbessern konnte, die BVB Verantwortlichen haben dies nicht geschissen bekommen. Man erinnere nur mal daran, was Susi Zorc für schwache Spieler gekauft hat, wenn ich daran denke werd ich verrückt. Natürlich war kein Geld da, aber muss man dann nicht gearde in solchen Zeiten verstärkt arbeiten, insbesondere auf den Transfermarkt.
Das schaffen doch auch andere Mannschaften.

Und wenn ich Watzke auf der Jahreshauptversammlung reden höre:
Ja, die Mannschaft hat ja gegen Sch.lke, Bremen und Bayern bewiesen das sie gut Fußball spielen kann, dann könnte ich wieder kotzen.

Es nützt alles nix, da muss mal ordentlich auf den Tisch gehauen werden, ich sehe ersteinmal noch weiter schwarz statt gelb für die nächsten Aufgaben.
Hoffentlich überrascht uns BVB Fans die Mannschaft mal auf positive weise, ich glaube es nicht, da sie mir persönlich viel zu oft unter Beweis gestellt hat wie schwach sie ist.
Aus welchen Gründen auch immer....

Euer Bundestrainer, Evil_Gonzo

(Diese Nachricht wurde von Evil_Gonzo am 27.11.2007 16:04 editiert.)

Hier ist geschlossen