Antwort auf: Re:Andere Frage: von Travis

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Die Antwort und das Rechnungsresultat ist aufgrund des schön dehnbaren Wörtchens "gutes" unangreifbar. Mein Kompliment.

*knicks*

>Irgendwie lese ich da aber dennoch hinaus, daß du in der Rechnung der Päckchen auch noch immer bei der alten, liebgewonnen Zahl von 20 Glimmstengel pro Packung kalkulierst.

Ja und nein. Die Zwanzig ist eine sympathische Zahl, zu meinen Anfängen gab's die Bemaßungseinheit bei den Schachteln allerdings nicht mehr. Ich dürfte so '97 oder '98 mit dem Schmöken angefangen haben, zu der Zeit herrschten die 18er-Dosen, 19 gab's am Automaten, wenn mich nicht alles täuscht. Ändert aber nichts daran, daß ich es ohnehin klassischer mag

>Geht mir jedenfalls immer noch so und ich glotze jedesmal die immer leerer werdenden Packungen frustriert an, zumal einem der stetig steigende Preis ja einen Mehrwert suggeriert.

Das geht mir ganz genauso, zumal die neuerlichen Mengen eher an ein Überraschungsei erinnern. Die Schachtel klappert, größtenteils ist da nur Luft drin. Deshalb kaufe ich seit einer Weile höchst ungerne die Schächtelchen und bin auf die "großen" umgestiegen, die damaligen normalen, vernünftigen Packungen weitaus näher kommen.

>Ach ja, meine Rechnung ist, wie könnte es anders sein, identisch mit deiner. So rund 140 Stück pro Woche, was derzeit ziemlich exakt 11 Päckchen bedeutet, ist mein ohnehin schon reduziertes Quantum.

Interessant, kaufst du diese halben, "englischen" Päckchen? Weil selbst die 17er-Luftpolster ergäben nach Adam Riese bei mir etwas eine andere Zahl. Unabhängig von der Mathemathik, diese halben Miniböxchen finde ich ziemlich unmöglich. Ich glaube, vor zwei Jahren ist mir erstmals aufgefallen, daß es diese Winzigrationen auch hier gibt, vielleicht habe ich nie drauf geachtet oder der Trend war so schnell wieder vorbei, wie er ausgesprochen wurde.

>ohne mich aber selbst zu tyrannisieren und bei jeder Zigarette lange zu sinnieren, ob diese jetzt wirklich "unbedingt" notwendig.

Genau das ist das Ärgerliche, der Regierungsapparat versucht mit aller Vehemenz einen dazu zu bringen, einen Terminplan für den "Genuß" zu erstellen. Bestenfalls im voraus planen, wann man denn beabsichtigt, zum Glimmstengel zu greifen. Von bewußtem Eingrenzen halte ich nichts, entweder rauche ich, oder ich lasse es. Da meine Motivation aus vielschchtigen Gründen ziemlich gering ist, es sein zu lassen, qualme ich einfach drauf los.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten