Antwort auf: Hattet Ihr auch schonmal das Gefühl... von OnkelStephan

House M.D.
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840


>Menschen die Ihr eigentlich mögt und denen ihr wohlwollend gegenüber steht einfach so was in die Fresse klatschen könntet?


Ja, das kommt jeden Tag vor. Ich mache den Leuten keinen Vorwurf. Sie sind einfach unreif und das derzeitige politische System macht sie zu dem was sie heute sind. Alternativen habe ich keine. Aber so kann es nicht weitergehen, sonst brennen auch bei uns regelmäßig Mülltonnen und Autos. Soziale Unruhen sind wohl DAS Thema der nächsten 20 Jahre. Das scheint nur leider von denen, die dann betroffen sein werden noch keiner begriffen zu haben. Weil jeder noch mehr an sich heran raffen muss und ohne Rücksicht auf andere nach noch mehr Profit giert. Es ist einfach zum Kotzen. Ich schaue mir Kollegen an und wie sich da der ein oder andere teilweise verhält ist einfach unmenschlich. Die Ironie ist. Das sind alles richtig clevere Leute. Leider setzt das Hirn teilweise komplett aus.
>
>Ich hatte Euch echt nen beschissenen Tag, und diese kleinen Grüppchen die sich immer wieder mal bilden um über den anderen zu lästern (auch wenn es in diesem Sinne nicht böse gemeint ist) gehen mir echt auf den Sack. Als ob ich nicht genug zu tun hätte, muss ich verbal auch noch passende Konter geben. Is natürlich Spass und wirklich ernst meine ich das sonst nie, aber manchmal kommt mir in den Kopf "wenn das so weitergeht, dann mein ich es irgendwann ernst"...


So etwas tangiert mich schon lang nicht mehr. Das sind für mich mittlerweile "Probleme" die echt irrelevant geworden sind. Ich ordne mein persönliches Schicksal auch schon lange dem der Gemeinschaft unter. Ich gehe solange nicht zu mcDonalds, BurgerKing, Lidl, Plus, Müller etc. pp. bis sie sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst werden und ihre Arbeitspolitik überdenken.
>
>Von Leute die 7 Jahre jünger sind als ich erwarte ich nicht viel, aber wohl von gleichaltrigen. Ist es so schwer mal Rücksicht zu nehmen und die Stimmung des Einzelnen mal wahrzunehmen und angemessen drauf zu reagieren?!? Wenn jemand anders mal schlechte Laune hat, nehm ich doch auch Rücksicht, lass ihn (oder sie) entweder in ruhe oder versuch freundlich zu sein. Aber kaum gehts denen besser und man ist selbst mal in ner beschissenen Verfassung, wird da in keinster Weise mal Verständnis erkennbar...


Einfach abschalten und auf Durchzug gehen. Die haben alle nix drauf. Einfach reden lassen.
Ohne Reaktion geht so eine Tirade ganz schnell zu Ende. Reagiert man, trifft der Angriff auf fruchtbaren Boden.
>
>Manchmal glaube ich, viele ham ihren Kopf nur, damit sie was haben wo die Mütze drauf passt...


Das ist auc leider so. Das Problem äussert sich an beiden Rändern der Gesellschaft. Bei der bildungsfernen Schicht und bei den wohlhabenden. Bei ersteren habe ich sogar noch Verständnis, weil dieser Staat scheinbar nichts anderes zu tun hat als diese Leute vor den Fernseher zu setzen und sie via RTL zu verblöden. Bei letzterm Millieu habe ich kein Verständnis, weil es einfach nur Ignoranz ist.

Hier ist geschlossen