Antwort auf: Re:Ich fands geil von DaveTheBrave

House M.D.
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840


>>Oder doch eher die 2 km/h Schläge von Struve oder doch eher seine lächerlichen Würgeversuche?
>>
>>Struve ist einer der talentiertesten Newcomer. Der kann noch richtig nach oben kommen. Man muss auch sehen, dass der Mann 2m11 groß ist. Bei der Leistung die dort gezeigt wird wäre ein Klitschko nach der 2. Runde schon vor Erschöpfung gestorben.
>Nach einem Schlag von Wladimir wäre Struve Kieselsteine^^


Klitschko hat früher im Kickboxen gestartet, deshalb gebe ich dir in dem Punkt sogar recht, dass er nicht ganz chancenlos ist wenn er sich vorbereitet. Das Problem gegen Struve wäre aber das Struve Klitschko an den Boden holen würde und Klitschko da überhaupt keine Chance hat.
Das hat sich in allen vergleichen gezeigt. Derjenige der nur einen Kampfsport beherrscht geht im MMA unter. Man erinnere sich nur an die Tage um 1994 als Gracie nicht einmal halb soviel gewogen hat wie Shamrock. Shamrock geht da in den RIng und es sieht aus als würde er gegen ein Kind kämpfen, ob seines körperlichen Vorteils. Nach wenigen Sekunden hat das vermeintliche Kind Shamrock fast den Arm gebrochen. *g*
>
>>Das ist das Problem. Ihr habt von dem Sport keine Ahnung und versteht ihn offensichtlich auch nicht. Jetzt nicht wieder persönlich nehmen, denn so ist es nicht gemeint. Wie sollt ihr es dnen auch besser beurteilen können. Medial wird auf dem Sport eingeprügelt  und dämonisiert ohne Ende. Blutige Kämpfe sind nicht zwingend gute Kämpfe.
>Langweilige aber auch nicht zwingend
>Ich finds halt cool wenn einer ordentlich auf die Fresse kriegt, dafür brauch ich mich nicht zu rechtfertigen


Ne das musst du in der Tat nicht. Dann wäre aber mein Tipp an dich. Nicht zwingend MMA zu gucken, sondern Vale Tudo Veranstaltungen.

Erst recht solltest du dann eher nicht auf die UFC und ihre Kämpfe bauen. Deren Regeln sind doch extrem strikt, verglichen mit den anderen Organisationen. Böse Zungen behaupten auch, dass die wahren Kämpfer alle bei Pride respektive jetzt Son Goku und Dream kämpfen.

Wanderlei Silva bspw. ist jetzt in der UFC nur noch ein Schatten seiner selbst, während er in Pride einfach mal zu der Zeit der mit Abstand beste Fighter der Welt war.
In Pride war und in Sen Goku sind btw auch Footstomps und Soccerkicks gegen den Kopf erlaubt. Gibt es in der UFC alles nicht. Genauso sind in der UFC Knie zum Kopf eines Gegners verboten wenn dieser am Boden liegt. ts. Wenn du also auf Fights mit viel Action stehst, an Vale Tudo dann aber doch kein Interesse hast, würd ich mir mal die alten Pride Sachen oder halt jetzt Dream oder SenGoku angucken. Die asiatischen Organisationen sind jedenfalls dann deutlich interessanter für dich.
>
Da hast du auch die besten Kämpfer. Die UFC hat ein verdammt breites starkes Roster, aber die besten der besten kämpfen bei Strikeforce und in Asien. Nennen wir mal den derzeit weltbestern Kämpfer: Gegard Mousasi.

Hier mal ein Video von Wanderlei damals in Pride. Dürfte dir gefallen was der Axemurderer da zeigt. Unter anderem auch wie er Rampage total zerstört hat.

[http://www.youtube.com/watch?v=Afrp9CdwpCc]
>>
>>In dem Sport geht es nicht darum sich gegenseitig auf die Fresse zu schlagen. Auch wenn viele Leute, selbst in den Hallen das glauben.
>Sondern?


Wie der Name schon sagt, die verschiedenen Kampfsportarten zu kombinieren und aneinander zu messen. Ein Boxer wird hier niemals Erfolg haben. Er braucht noch mindestens eine 2. Kampfsportart. Vorzugsweise Ringen, die sich sehr gut mit dem klassischen Boxen verbinden lässt. Muay Thai, Jiu-Jitsu, Judo, bras. Jiu-Jitsu etc. Derjenige der nur Prügeln kann, wird binnen kürzester Zeit durch einen Coutergrapple erwischt und findet sich am Boden wieder. Wenn er dann da nichts kann, ist er bewusstlos bevor er überhaupt gemerkt hat das er erwischt wurde.

>>Seit 20 Jahren trainiere ich das jetzt und verfolge es seit den Anfängen. Viel besser sind die Kämpfe, in denen es für den Laien "langweilig" zu geht. Der Struve Kampf war so unglaublich technisch stark. Soviele starke Sweeps und Transitions. Buentello hat recht gutes Footwork gehabt. Das war uA auch ein Grund dafür, dass Stephan nicht jeden Schlag im Ziel unter gebracht hat.
>>
>>Wenn du wissen willst was ein wirklich guter Kampf war und worum es in dem Sport wirklich geht, dann google mal nach "GSP vs. Thiago Alves". DAS ist MMA.
>Und was ist MMA?


Mixed Martial Arts. Der Sport heißt so.

Die UFC ist nur eine von vielen Organisationen und stellt dabei nichtmal die beste dar. Die UFC an sich ist sogar eher Abschaum verglichen mit anderen.
>>
>>Einzelne Ausnahmen gibt es aber schon im Roster. Kenflo ist bspw. jemand der unentwegt versucht mit seinen spitzen Ellenbogen die Gegner zu öffnen um so einen Cut und einen Abbruch zu provozieren. Funktioniert halt nur so lange, bis er auf die Großen seiner Weightclass trifft *g*


Hier ist geschlossen