Antwort auf: Re:Soundkarte + Kopfhörer = 370€ von Rinor

george bush
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 2945


>>Verstehe. Blöd :-/ Und ich dachte die wären eine gute Marke.
>Sie verstehen es sich zu vermarkten. So viel Werbung wie sie betreiben, müsste man von Qualitätsware ausgehen, aber dem ist nicht so. Für exzellente Kopfhörer bleibst du besser im deutschen Raum mit Sennheiser, Beyerdynamic, Ultrasone oder AKG (Österreich). Alternativ hat Japan mit Denon, Stax, Sony und Audio-Techica hochwertige Kopfhörer im Angebot.


Geht klar.


>Japp, hier in Berlin gibt's die in jedem Media Markt und Saturn. Allerdings ist der Preis in den Läden eher mies und die Probehörumstände gestalten sich schwierig aufgrund des Lärms.
>Du kannst die Beyerdynamics bei Amazon bestellen, testen und bei Nichtgefallen zurückschicken. Die Wahrnehmung von Tonqualität ist nunmal sehr subjektiv und daher kann ich dir auch keine Garantie für diese Kopfhörer geben - eigentlich für gar keine Kopfhörer. Probier's aus, aber halt die an die oben genannten (Sony mit Abstrichen) Marken. Bei Bose absorbiert der Bass alles um sich herum und dabei verliert sich einfach die Klangqualität.


Ist halt auch deshalb, weil ich es mit Amazon (oder anderen Versandhändlern) sicher nicht mehr vor nächstem Jahr bekommen würde Hast aber recht. Ein Baß, bei dem der Rest zu kurz kommt, wäre nichts. Ich will ein harmonisches Gesamtbild. Noch dazu habe ich seit meiner Disco / Rave Zeit einen Gehörschaden am linken Ohr. Bei bestimmten Tönen fängt mein Ohr zu Rauschen an, als ob ich Watte darin hätte. Ist echt saublöd :-/ Bei Sennheiser sollen allerdings die Bässe im Allgemeinen wiederum etwas zu kurz kommen. Kannst du das bestätigen? Oder kann man das pauschal nicht sagen?

Hier ist geschlossen