Antwort auf: Apple von azzel bon

House M.D.
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840


Apple symbolisiert für mich einfach den asozialen Abschaum des neuen Jahrtausends mitsamt dieser ganzen widerwärtigen Gesellschaften des Westens.

Wenn ich Apple sehe, dann muss ich immer an die Worte von Michael Glos denken. "Wollt ihr deutschen wirklich ein Volk von Kleinwagenfahrern werden?" :lol:

Apple ist einfach "immer mehr wollen", sich nicht begnügen zu können. Seltsamerweise sucht man sich dann hier auch Produkte aus, die in der Regel nichtmal technisch führend sind.

Wir schaffen es nie, irgendwelche Versprechen gegenüber der 3. Welt einzuhalten, aber das neue iXYZ muss dringends für 12000$ zum Release gekauft werden. Unser Leben wird dadurch nicht besser.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass dies nicht nur für Apple Produkte gilt, aber dieser Konzern steht noch am ehesten dafür was ich an der heutigen Zeit verurteile.

Ich will weder streiten, noch irgendjemandem sein Produkt madig machen. Ich kann sogar nachvollziehen das Leute den Kram kaufen.

Keine Ahnung, war mir einfach ein Bedürfnis das zu schreiben.

Persönlich habe ich dann auch gar kein Verlangen das iPhone zu besitzen. Wenn ich jetzt geschäftlich auf ständigen Email support angewiesen bin. Dann benutze ich doch nicht das iPhone - da gibt es doch seit Jahren Geräte die mir da deutlich mehr Funktionen bieten in der Richtung. Das iPhone ist ein pures Fun-Gerät und da frage ich mich wirklich weshalb man einem Konzern dann soviel Geld in den Rachen wirft. Jede einzelne App ist doch nichts neues. Das kann ich doch mit Google und etwas Hirn genauso schnell alles erreichen.

Nach all diesen Überlegungen bleibt für mich nur der Punkt Statussymbol. So etwas brauche ich dann nicht, dass ist etwas für die Neurreichen, die meinen ihren "erworbenen" Reichtum zur Schau tragen zu müssen.

iPod find ich nicht schlecht, aber auch nicht besser als jeden anderen MP3 Player. Auch die Microsoftprodukte funktionieren am iTunes, wenn man Wert darauf legt das Programm zu benutzen.

hm... kein Ahnung..




Auf diesen Beitrag antworten