Antwort auf: Re:HOLY SHIT von Schimschi

House M.D.
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840


>>Du hast nichts verstanden :/
>
>Das Video passt nicht zum Thema.



Hast du es überhaupt geguckt? Es geht um Ausgrenzung und hier ist gerade kein anderes Thema gegenwärtig.

Warum sind sie denn aggressiv? Wobei ich keine gesteigerte Aggressivität bei Deutschen mit Migrationshintergrund gegenüber ihren Kollegen ohne Migrationshintergrund feststellen kann. Weil sie keine Chance haben. Nicht die geringste Chance am gesellschaftlichen Leben zu partizipieren. Genau wie ihre Eltern und Großeltern, die man für die scheiß Jobs hergeholt hat, für die sich der dumme Deutsche zu schade war...

Was machen denn in diesem System in dem wir uns befinden ALLE Menschen jeden Tag? Sie konsumieren. Ein Großteil konsumiert und profiliert sich direkt damit. Große Autos, teure Klamotte, jeden Monat ein Videospiel. Was macht wohl der beschuldigte? Jetzt rate mal wen unsere Gesellschaft als erstes zu den Arbeitslosen macht? Dann überleg dir mal wer dann kein geld für Autos hat. Als Schüler brauchen wir für die 2km Schulweg jeden Tag natürlich mit 18 am besten 3 Autos... und wer kein Geld für Klamotten und Videospiele hat.

Die Leute werden nicht gefördert. Wie bereits im Video gesagt, sollen sich diese Leute integrieren und natürlich die Impulse setzen. Selbst wenn sie wollen können es viele nicht. Schau dir nur das BurkaBeispiel an. Sie können also oftmals auch nicht in der Bildung mithalten, weil man ihnen nicht die Chancen gibt. Geld für den Sportverein ist leider auch nicht drin, denn die Familie hat 4 Kinder und keinen Job. Was machen sie also? Sie beschäftigen sich. Ist heute nicht leicht ohne Geld. Also hängen sie auf der Straße ab.

Jetzt kommt die Situation von Dave. Jeden Samstag sehen diese ausgestoßenen Jugendlichen wie die "deutschen" da stehen, das Geld ihrer Eltern auf den Thresen hauen, sich vollsaufen, da stehen und ihre Ralf Lauren und Lacoste Polos zur Schau tragen, ihre nagelneuen Nike sneakers jedem unter die Nase reiben.

Wie kann sich denn der Jugendliche profilieren dessen Vorfahren vor 60 Jahren hier her gekommen ist? Wahrscheinlich hat er schon ein schlechtes Gewissen, weil zu Hause kein Geld da ist und er doch wieder mit seinen Freunden weggehen wollte. Weil es die einzige Möglichkeit ist am gesellschaftlichen Leben noch teilzuhaben.

Freunde hätten ihm vermutlich keine Flasche übern Kopf gehauen oder? Warum ist der Typ kein Freund von ihm gewesen?
Wo hat er seine Freunde kennen gelernt? Vermutlich in der Schule, auf der Uni, beim Sport, in der Nachbarschaft.
Der Junge wird doch aber schon in der Schule ausgegrenzt. Für die Uni hat er kein Geld, für die Sportvereine in die wir unsere vollgefressenen Bratzen stecken auch nicht. Seine Eltern können sich überraschenderweise auch kein Haus in Blankenese oder ne Wohnung am Alsterufer. Stattdessen wächster in Billstedt oder St. Georg auf. Huch, der Junge bleibt dann mit seinen Nachbarn unter sich. Was für eine Frechheit, dass er sich nicht integriert. Gescholten von der Gesellschaft bleiben diesem jungen Mann dann nciht mehr viele Möglichkeiten sich zu profilieren.

Aber bestimmt sind Alle nur dumme Idioten, die als Barbaren "von da unten" Spaß daran haben und nichts anderes im Sinn haben als sich zu prügeln.

Wenn ich das da unten Lese wird mir richtig schlecht. Da steht das sie froh sein sollten hier sein zu dürfen. Als Bonus kommt dann auch noch der Hinweis, dass du dir nicht vorstellen könntest neben ihnen zu wohnen. Alles brutale Menschen eh? Wenn die bei sich zu Hause das Treppenhaus im Mehrfamilienhaus betreten gehen sich sofort alle an die Gurgel...

Denkst du es wird besser wenn man sie noch weiter ausgrenzt?

Das ist die Argumentation eines Bosbachs, der lieber mrd. für Überwachsungskästen (die nicht funktionieren) ausgibt anstatt das Geld anderen Menschen zur Verfügung zu stellen.
Was macht die Menschen denn überall wütend auf uns? Vielleicht das wir uns via IWF und Weltbank dort hinstellen und nett sagen: "ja, liebe Entwicklungsländer, ihr bekommt Kredite von uns. Das einzige das ihr tun müsst ist eure Wirtschaft zu privatisieren." Wenn deine Bürger verhungern hast du da keine Wahl. Als nächstes stehen Siemens und AEG und Co vor der Tür und kaufen wie die Fliegen alles auf. Derjenige der dann einen Kühlschrank produzieren will vor Ort hat keine Chance. Siemens senkt wenn es sein muss für 2 Monate die Preise unter die Herstellungskosten. Was meinst du wer nach 2 Monaten noch da ist. Siemens oder der regionale Hersteller?
Wir subventionieren hier die Landwirschaft und schmeißen mrd. von Tonnen jeglicher Produkte weg. Die Hungern da unten und bekommen von uns gesagt. "privatisiert eure Wirtschaft"

Aids in Afrika. Man kann es nicht heilen, aber man kann das Leben lebenswert gestalten, menschlich. Der Präsident des Landes hat aber kein Geld um die Medikamente zu bezahlen. Was macht er? Er fragt die Leute, die es herstellen können. Er fleht darum. "Wir wollen nur die Lizenz. Wir wollen nur die Erlaubnis das Medikament selbst herstellen zu dürfen, damit mein Volk nicht qualvoll verrecken muss." Da stellt sich der amerikanische Präsident vor die Versammlung der WTO und erklärt. "wir würden ja gerne, aber das geht nicht. Und sind da die Hände gebunden, das wäre nicht mit den Regelungen der WTO vereinbar." So der Präsident geht also zu seinem Volk und erzählt: "tja wir würden gerne, wir könnten auch, aber da drüben im Westen wurde gesagt das ein stück papier wichtiger ist als euer Leben."
Wenige Monate später Anthrax-Alarm in den USA. Ein einziges Unternehmen hat das Gegenmittel gegen Anthrax. Bayer in Leverkusen. Die USA kommen auf Bayer zu und sagen: "so ihr verkauft das Produkt jetzt zu dem Preis zu dem wir es euch sagen." Bayer sacht nö. Die USA sagen. "okay, dann stellen wir es selber her." Bayer sagt: "wir haben aber das alleinige Patent." Die USA sagen. "hahahahaha patent..." Nach zähen Verhandlungen über mehrere Tage senkt Bayer den Preis des Produkts um die Hälfte. True story.
Und da wundert ihr euch noch das man uns mit Terror droht? Islamisierung und der Heilige Krieg. haha.

Genau so wie der Westen mit dem Rest der Welt umgeht. So geht man hier mit den jungen Menschen um die oben an den Pranger gestellt wurden. Im Übrigen auch mit einem großen Teil der deutschen.

Mit Menschlichkeit hat das hier doch überhaupt nichts mehr zu tun bei uns.
Aber die Gesellschaft zeigt lieber mit dem Finger auf mich und deklariert mich zum Asi aufgrund meines Lebensstils...

>Die jeweils erste Generation Ausländer, die werden hier von Dave ja gar nicht angegriffen. Das sind Leute, die ich schätze, weil sie hergekommen sind, um bessere Chancen, ein besseres Leben zu haben. Meistens sind's dann jedoch deren Kinder, die einen Hass auf Deutschland hegen, obwohl sie hier besser dran sind als in ihren Heimatländern. Nein, es sind sicherlich auch nicht alle so, nicht einmal die Mehrheit, trotzdem habe ich es bisher auch öfters so erlebt, dass Ausländer Deutschen oder auch anderen Immigranten Gewalt androhen, "weil die doof hergeschaut haben man!". Ich bin in den 80ern geboren und erlebe das dadurch wohl nicht ganz so krass wie irgendwelche 15-Jährigen, aber trotzdem würde ich nicht gerne durch Neukölln und Kreuzberg ziehen, wenngleich Kreuzberg auch noch einen besseren Teil hat.

Hier ist geschlossen