Antwort auf: Re:So genannte Ultra-Fans von House M.D.

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>>Jeder Verein hat mittlerweile so genannte Ultras, egal ob Traditionsmannschaft oder Tetorten-Club. Ich würde auch einem Verein wie Hoffenheim nicht Fans absprechen wollen.
>
>Die Hoffenheimer können ja glauben das sie welche sind. Der Definition nach sind sie aber keine.
>>
>>Aber, dass die Polizei abzieht und nicht mal die Krawallmacher aus dem Block abzieht, geht mir gelinde gesagt schon auf den Sack. Ich will dort Fußball sehen und keine halbstarken Idioten, die sich nicht benehmen können!
>
>Dir ist aber schon klar, dass sie dann jeden im Block mitnehmen. Egal ob er etwas gemacht hat oder nicht. Die Rechtsprechung ist da auch eine Katastrophe: Stadionverbote bei bloßem Verdacht von Nichtbenehmen. Überspitzt gesagt. Hinter dir schubsen sich 2 Betrunkene. Mir gefällt dein Gesicht nicht und ich schütte dir Bier über den Kopf. Du drehst dich zu mir und sagst etwas wie "hey sorry das muss doch nicht sein". Die 2 besoffenen hinter dir bekommen Stadionverbot Irgendeiner von den anderen besoffenen im Block zeigt mit dem Finger auf dich, weil er das "dasmuss doch nicht sein" nicht einordnen kann und auch du hast Stadionverbot. Das hat es alles schon gegeben. Vielleicht stehst du dann auch in der Gewalttätersport Datei bei den Innenministern. Die Datei wurde zwar mehrmals durch die Gerichte verboten, aber der Staat kümmert sich doch einen scheiß um die Gesetze die er macht. Soviel zum Thema hart durchgreifen.


Das ist doch Quatsch. Sorry, aber jeder Block (gerade die Stehplatzbereiche) sind mittlerweile total videoüberwacht und Täter können und werden sehr schnell identifiziert. Wo ist das Problem. Ich hatte in 100 Spielen noch nie Ärger, Pöbeleien oder sonstwas im eigenen Block. Warum auch?

>Das Eskalation niemals Vorteile bringt, sehen wir jeden Tag in der Tagesschau.
>>
>>>Hart durchgreifen haben wir auch vor 2,5 Jahren in Italien gesehen. Gabriele Sandri wird von nem Bullen auf einer Raststätte erschossen. Der Schuss hatte sich natürlich nur versehentlich gelöst. Richter hats geglaubt.
>>
>>Was hat das denn bitte damit zu tun?
>
>Das ist das Beispiel für Hartdurchgreifen. In Italien wird nämlich hart durchgegriffen. Sowas kommt dann dabei raus. Herr Sandri hat _nichts_ getan.


Sich vom Mob aber auf der Nase rumtanzen lassen ist imo aber der falsche Weg.

>>Sorry, aber wie man dafür Verständnis aufbringen kann, geht mir beim besten Willen ab.
>
>
>Das muss immer im Gesamtkontext gesehen werden. Die Diskussion über Ausländerfeindlichkeit im "wie war euer Tag-Thema" erläutert mein Verständnis dafür vielleicht etwas.
>>Dass Ordner keine "Unschuldslämmer" sind, wie Du es nennst, ist ja verständlich. Welcher "normale" Mensch hat denn Lust für Ordnung zu sorgen, wenn solche Idioten randale machen.
>
>Schau dir doch mal an wer in die Spezialeinheiten der Cops geht. Junge, geistig keine Nobelpreisträger, muskulöse und hemmungslose Kerle. Die haben richtig Lust auf Ordnung und Prügel. Warst du in Heiligendamm? Warst du dabei als die Jungs in Blau plötzlich auf Demonstranten losprügelten? Es wurde dort nichts gemacht. Ohne Ankündigung sind die einfach ausgetiltet und wie Beserker durch Frauen und Jugendliche gegangen.


>>Und ich behaupte mal, dass mittlerweile jeder Verein sehr genau darauf achtet, mit welchen Sicherheitstrupp er zusammenarbeitet. Zumal die ja auch mit der Polizei arbeiten.  
>
>Haha, dann guck mal auf die Ostvereine, was für Leute da teilweise als Ordner eingesetzt werden.


>>
>>Ich habe nichts gegen Bengalos, ich fands früher immer geil, als z.B. in Lautern der ganze Block beim Einmarsch brannte. Aber mittlerweile sind sie halt verboten. Ich weiß nicht, ob Du's schonmal erlebt hast, wenn ein Bengalo neben Dir brennt - schön ist das nicht...
>
>Hab ich kein Problem mit gehabt.


Ich auch nicht, aber dennoch ist's einfach kacke, wenn Dein Hintermann Dir plotzlich ne 800 Grad heiße Fackel über den Kopf hält...
>
>Ich hab ja aber auch geschrieben das ich nachvollziehen kann, wenn man es nicht mag.
>


Nicht falsch verstehen, ich mochte Bengalos, weil es geil aussieht, aber nun sind sie halt verboten und daran sollte man sich halten.

>>Leider kommt von den Ultras selten mal eine Choreo... Und Fahnen, Banner und Co. sind bei den Jungs in Schwarz leider allzuoft verpöhnt...
>
>Dann sind es wieder keine Ultras von denen du sprichst. Bei den Ultras geht es teilweise ausschließlich um Choreos und Fahnen und Gesänge. Es gibt ganze DVDs die nur den Block zeigen und eben die Choreos.


Nein, das waren früher mal die Ultras. Auf meiner "Kutte" prangt sogar noch ein alter Ultra-Aufnäher. Die "modernen" Ultras sind die Kids in Black (in Gladbach, denn nur da kann ich's 100pro sagen)... Und genau das ist mein Problem!
Ultras sind heute imo nicht mehr die Stimmungsmacher im Block, sondern die Stimmungstöter! Warum skandiert denn sonst der halbe Block und darunter die alteingesessenen Fangruppierungen "Ultras raus!"?
>
>>Als ich vor 20 Jahren begann häufiger ins Stadion zu fahren, waren die Blocks voller Kuttenträger. Geh heute mal mit Kutte ins Stadion, da wirst Du von 15-Jährigen Kids angepöbelt...
>
>Das hat aber eher weniger mit den Ultras zu tun als mit dem generellen Wandel. Du wirst auch mit nem Vokuhila Haarschnitt ausgelacht oder mit den bunten Bodybuilderhosen aus den 80ern.


>>>>
>>Sorry, aber Ultras sind für mich keine harmlosen Supporter mehr. Es kann nicht sein, dass Woche für Woche in irgendeinem Stadion in Deutschland Krawalle ausbrechen. Es geht immer noch im Fußball - auch wenn ich die "gelebte" Rivalität mit anderen Clubs gerne sehe - solange es eben im Rahmen bleibt.  
>
>Für mich sind Ultras der einzige Support des Teams im Stadion. Ich habe immernoch das Gefühl das du immernoch Ultras und Hooligans in einen Topf wirfst.


Nein, eigentlich nicht. Das Problem ist, dass sich Hools gerne Ultras schimpfen, ob's sie's nun sind oder nicht.
Mir ist diese Wortspielerei aber völlig schnuppe. Wer ins Stadion geht kann sich verbal austoben, da hab ich keine Einwände. Gewalt und verbotene Gestände zu benutzen schadet nur dem eigenen Verein, ist strafbar und demzufolge nix im Stadion zu suchen.

>>Sorry, wo besteht die Rivailität. Weil sie das Glück haben, einen superreichen Mäzen zu haben? Nenn mir einen Verein, der einen solchen Sponsor ablehnen würde...
>
>Es geht nicht um Rivalität, sondern darum das diese Praxis alles zerstört wofür Vereine, Tradition und der Fußball standen. Es geht da nichr mehr um Sport, sondern um Geschäfte und Wertanlagen. Das eigenliche Spiel rückt in den Hintergrund. Ganze Regionen werden kaputt gemacht und Vereine verschwinden in der Bedeutungslosigkeit. Das ist auch das was die Menschen sehen.


>Da kann ich mich auch mit Fanschal vor das nächste Porscheautohaus stellen und den neuen 911er besingen, wenn mir sowas gefällt.
>>
>>Sorry, dafür fehlt mir teilweise das Verständnis. Auch ich mag den Kommerz nicht, aber deswegen Randale zu unterstützen, ist mir fremd...
>
>Ultras != Hooligans
>>>
>>Das meinst Du jetzt nicht Ernst??? Für welche "Überzeugung" treten die Jungs im Stadion denn da ein?
>
>Gesamtgesellschaftliche Entwicklung. In Deutschland ist es in den vergangenen 20 Jahren verdammt kalt geworden. Das spüren vor allem die jungen Menschen aus sozialschwächeren Schichten. Die jungen Menschen die jetzt perspektivlos vom Staat fallen gelassen werden, während überall um sie herum Anzugträger stehen und sich beschweren das im Stadion jemand Senf auf ihre Gucci-Schuhe geschmiert hat. Jetzt wird die Gruppe vielleicht als Sprachrohr benutzt. Kompensation. So können sie doch irgendetwas machen und schaffen.


Nun ja, ich denke, dass wir hier einfach grundsätzlich unterschiedlicher Meinung sind. Belassen wir es dabei

>Keine Ahnung wieso das keiner von euch verstehen kann oder will. Niemand kommt als gut oder böse auf die Welt. Die Gesellschaft macht das aus uns was wir sind.
>
>>Watt? Schau Dir mal die Bayern an. Die haben mal kurzerhand ihre "Schickeria" aus dem Stadion verbannt. Und es gibt keinen Verein, der die Krawallmacher gerne sieht und sei es nur, weil er keinen Bock hat, die Strafen zu zahlen.
>
>Also ich sehe bei jedem Spiel der Müncher Schickeria Banner und auch die Farben der anderen Gruppen...


Aber 200 Fans haben Stadionverbot und soweit ich weiß sind in der Allianzarena auch keine Banner der Schickeria erlaubt.

>und auch hier steht wieder Krawallmacher, während du oben von Ultras sprichst.
>
>Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass du gegen Gewalt im Stadion bist. Ich will da aber für keine Seite Partei ergreifen. Ich find du hast das Recht Fußball zu sehen und das in Ruhe. Genauso finde ich das die Ultras das Recht haben Fußball sozusehen wie sie es wollen. Wenn es dann mal lauter oder aggressiver zugeht, dann ist das eben so. Wieso sollten sie denn weniger Rechte im Stadion haben as du? Weil das böse ist was sie machen? Wer bestimmt das denn? Ich find das sehr schwierg zu beurteilen.


Wer das bestimmt? Hallo, wozu leben wir in einem Rechtsstaat???
Ich bin auch nicht mit allen Gesetzen in diesem Land einverstanden und muss mich ihnen dennoch beugen. Und das ist auch gut so.

Wenn sich diese "Ultras" an Gesetze und Regeln halten, hab ich damit keine Probleme. Tun sie das nicht, haben sie im Stadion nichts verloren. Punkt! Das ist zum Glück nicht nur meine Meinung...

(Diese Nachricht wurde von Fohlenfan77 am 27.02.2010 20:38 editiert.)

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Hier ist geschlossen