Antwort auf: Re:Eishockey Finale: USA - Kanada von Sebastian

House M.D.
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840


>>>Das war echt der Hammer! Und in der Nachspielzeit gings heiß her
>>>War das erste Eishockeyspiel, dass ich von Anfang bis Ende gesehen habe, definitiv sehenswert.
>>
>>Eishockey ist einfache eine klasse Sportart. War ein richtig gutes Spiel gestern. Hart, aber nie unfair.
>
>Kann euch nur zustimmen. Mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen.
>
>>Bin mal gespannt ob sich die NHL und das IOC einigen können. Wenn nicht wird in Sotschi ohne NHL Profis gespielt und das wär richtig lame.
>
>Der Verband bestimmt das? Ich dachte immer, wenn das Nationalteam ruft, dann is das Gesetz.


Olympia ist da vielleicht noch eine Ausnahme, aber in der Regel birgt der Stanley Cup doch deutlich mehr Prestige - verglichen mit etwa der Weltmeisterschaft. Da hätte ich dann als Spieler auch keinen Bock auf die Liga zu verzichten.

Das Spiel hatte ich auch laufen. Eishockey hat mich bei den Spielen aber noch am wenigsten interessiert. Mir ist wieder nur der deutsche Reporter negativ im Gedächtnis geblieben. Die Kanadier gewinnen ihr spiel und direkt nach dem Spiel steht einer von den Spielern vor der ARD Cam. Der Reporter fragt den Canadier als erstes (und danach immer wieder und ausschließlich) was er von dem Playoffspiel gegen Deutschland hält. Der Typ erwidert, dass er sich Deutschland noch nicht angeguckt hat. Irgendwann sagte er dann genervt. "ja die haben ein super team, das wird sicher nicht leicht."

Ich habe mich wieder in Grund und Boden geschämt. Das grenzte beinahe wieder an diesen dummen Nationalscheiß den Heiko Wasser da Sonntags auf RTL ablassen darf. Da steht irgendein Außenseiter mal für 3 Sekunden im Ruhm und Kai Übel stellt ihm die Frage wie er denn die Leistung der deutschen Fahrer einschätze...

Egal. Olympia war geil. Viele gute Sportler und Ereignisse. Zeitverschiebung war halt nervig.

Hier ist geschlossen