Antwort auf: Re:Messi :o n/t von Farman

House M.D.
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840


>Messi ist pervers. Einen Hattrick zu machen und viele Tore zu schießen ist schon nicht schlecht. Aber dann auch noch was für welche. Das erste Tor... Davon können Roonaldo oder Gaynaldo oder Robben bei all ihrer Weltklasse nicht mal träumen. Noch nie einen Spieler gesehen mit solchen zehntelsekunden-Antäuschungen. Sein Körper erlebt beim Lauf, beim Stoppen und beim Schuss so ziemlich gar keine optische Veränderung und der Ball scheint freiwillig bei allem mitzumachen. Ein beeindruckender Lauf über die Flügel ist das eine, im Strafraum zu dribbeln etwas völlig anderes.
>
>Hoffe, Barca kriegt die Kurve in der Primera Division, Real sehe ich nur sehr ungerne vorne, um's milde auszudrücken. Spielen scheiße und gewinnen mit vier Toren, drei davon durch Standards. Ein klassischer Fall für die Magenarznei. Neben Arsenal ist Barca die einzige Mannschaft derzeit, die von rein spielerischer Überlegenheit abhängig ist, sonst können die nicht gewinnen. Bei Arsenal sieht man, wie schwierig sich das gegen taktisch und physisch starke Teams durchsetzen lässt. Und in der ersten Halbzeit heute hat mans auch bei Barca gesehen. Haben immer wieder versucht, das Mittelfeld sozusagen bis ins Strafraum hinein zu verlängern, mussten aber immer wieder erneut auf die Flügel ausweichen, weil's nicht geklappt hat. Der Sturm bei Barca ist in letzter Zeit instabil und nicht immer perfekt ans Mittelfeld angeschlossen. Liegt unter anderem auch daran, dass sich bei Guardiola abgezeichnet hat, dass Pep gar keine so harmlose Droge ist, als er Eto'o mit Ibrahimovic austauschen ließ aufgrund eines "Feelings". Henry ist auch schwach in die Saison gestartet, dann zeichnet sich eine solche Fahrlässigkeit besonders ab, das bayerische Sprichwort "never change a winning team" nicht zu beachten. Dadurch hat sich in den letzten Spielen aber gezeigt, dass Messi auch individuell eine Mannschaft tragen kann.
>Die zweite Halbzeit dann aber war Barca fast vom feinsten. Henry war absolut großartig,  was mich sehr freut, und Xavi hat einige unfassbare Pässe gespielt. Ein 3:0 gegen Valencia ist verdammt ansehnlich. So können die jeden schlagen.


Um ehrlich zu sein, möchte ich weder Barca, noch Real an der Spitze sehen.

Hier ist geschlossen