Antwort auf: Re:Szenario von george bush

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


>>
>>Wenn Bremen 5. und der HSV 6. wird in der Liga und Bremen gegen Schalke/Bayern ins DFB Pokal Finale kommt
>>
>>Wer kommt dann in die Europa League?
>>Der Tabellensechste Hamburg? Oder der nächstbeste im Pokal - in dem Fall Augsburg.
>>Und wie wärs, wenn statt Augsburg Leverkusen im Halbfinale wär? Würd dann ein X-beliebiger Teilnehmer des Viertelfinals gewählt?
>
>Watt?! So wie ich das verstehe, würde in so einem Fall der 6. der Bundesliga in die Europa League kommen. Aber ich kann mich auch täuschen.


Ja..ich weiß es eben auch nicht sicher..

Letztes Jahr wars ja ganz klar: Die ersten 5 in der Bundesliga kommen ins internationale Geschäft, dazu noch der GEwinner des Finales Leverkusen-Bremen.

Und sollte Bremen zB 6. werden, und im Finale verlieren, kommen sie trotzdem in die EL, weil ihr Finalgegner ja schon qualifiziert ist.
Aber sollten sie 5. werden, wären sie ja AUCH schon qualifiziert xD
Nach DER Logik müsste dann wieder einer aus dem DFB Pokal nachrücken.
xD

Hier ist geschlossen