Antwort auf: Re:auf welchem album ist der song und auch ti ki zu finden? von corpse

Henry Chinaski
Status: User
Mitglied seit: 09.11.07
Ort: Chemnitz
Beiträge: 563


>ich habs heute mal auf deezer.com gehört. und obwohl die qualität über laptob-lautsprecher nicht gerade berauschend ist, hats mich gepackt dass ich feuchte augen bekam. icetree hat mich erst auf die band aufmerksam gemacht und mal geschrieben, dass () das düsterste von sigur ros ist, und damit hat er recht. mir liegt düsterheit sehr, und ich werde mir das album kaufen, um es erst selbst zu hören und es dann meiner mutter zu schenken. eigentlich sollte man das album jedem schenken, den man kennt, um ihnen das gefühl zu vermitteln, was es wirklich bedeutet, musik zu leben und nicht nur zu hören. ich dachte mal, muse sei in dieser hinsicht top of the top, aber muse ist ganz offensichtlich nur die spitze des eisbergs der sphärischen musik.


jetzt weißt du, wie ich überhaupt auf die Band aufmerksam geworden bin meine beste Freundin hat mir Agaetis Byrjun vor Jahren zugesteckt ...ne Freundschaftsgeste, die Früchte trug...von da an ging die Albensammelei los...jetzt fehlen gar nicht mehr viele...allerdings sind mir die echten Raritäten doch etwas zu teuer...


Ich glaub, mal abgesehen vom experimentellen Erstlingswerk "Von", ist " )" das vielseitigste Album.

das nächste Album ist übrigens schon in der Mache (die neue Doppel-CD bzw Doppel-DVD waren nur "Übergänge"...allerdings sehr schöne - ich empfehls dir und würde sogar so weit gehen dir zu garantieren, dass du noch nie nen derart außergewöhnlichen Konzertfilm gesehen hast...vielleicht kommen die werten Herren ja mal wieder irgendwann nach Deutschland, es lohnt sich, sie live zu sehen )

noch ne Empfehlung, und das geht auch schön von zu Hause aus: bei youtube einfach mal nach "vilrar vel til loftarasa" suchen...eins der besten Musikvideos, die ich je gesehen habe, und zwar mit feuchten Augen...

__________________
ich bin der dirty old man und ich kann machen, was ich will
Hier ist geschlossen