Antwort auf: Re:Vitali sah heute bisschen alt aus von House M.D.

Rinor
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: -
Beiträge: 4506


>>Ein Kampf gegen Haye könnte verdammt gefährlich sein. Lieber gegen den Sieger aus Valuev/Solis (höchstwahrscheinlich Solis dann) antreten und Wladimir Haye übernehmen lassen.
>
>Ich kann es aber verstehen. Es gibt halt einfach niemanden der den beiden das Wasser reichen kann. Da wäre ich auch extrem unmotiviert wenn man mir seit Jahren nur Fallobs vorsetzt / vorsetzen kann (gemessen an der eigenen Klasse).

Dass kein Kämpfer auf ihrem Niveau als Gegner zu haben ist, ist extrem bitter für beide. Wladimir wird es wohl schaffen als einer der besten Schwergewichtler in die Boxgeschichte einzugehen, allerdings eher wegen Langlebigkeit als wegen signifikanten Siegen.
>
>Auch ein Haye ist keine Herausforderungen. Nur wenn man ihn auf die leichte Schulter nimmt und / oder sich nicht richtig vorbereitet ist da eine Überraschung möglich.

Da widerspreche ich dir. Die aktuelle Version von Vitali sollte gut aufpassen, falls es zu einem Kampf kommt. Ich schätze, dass Haye keine Chance gegen Wladimir hat und auch gegen einen 2004er Vitali 100% chancenlos wäre, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du gestern mit offenem Mund diesen Kampf verfolgt hast. Hätte der Gegner mehr Präzision und Geschwindigkeit gehabt, hätte er ein paar Runden gewinnen können.

Hast du Hayes Kampf gegen Ruiz gesehen von einem Monat? Haye hat 20 Pfund zugenommen als er von Cruisergewicht zum Schwergewicht gewechselt ist und angesichts seines immer noch durchtrainiert aussehenden Körpers schätze ich mal, dass er von Natur her sogar eher ein Schwergewichtler als ein Cruisergewichtler ist. Er hat mit den 20 zusätzlichen Pfund kein bisschen an Geschwindigkeit oder Reflexen eingebüßt, dafür aber nochmal deutlich an Kraft gewonnen.
Im November 2009 hat er gegen Valuev IIRC nur 12 Schläge pro Runde abgegeben, was zugegebenermaßen nicht unbedingt zu seinen Gunsten ausgelegt werden kann, aber selbst damit hat er Valuev in der letzten Runde fast auf die Bretter geschickt. John Ruiz hat er gar nach 30sec nahezu den Kopf abgerissen.
>
>Die beiden Brüder paaren einfach ein unbeschreibliches Talent mit phänomenal guter Veranlagerung. Da gibt es einfach seit Jahren nichts vergleichbares. Die kämpfen in einer eigenen Liga. Das will nur niemand öffentlich aussprechen, weil dann das Interesse am Heavyweight noch viel stärker schwinden würde. Schauen wir uns doch alle letzten Kämpfe an. Die mussten nichtmal ernsthaft was machen. In der Regel haben sie nichtmal wirklich Treffer kassiert. Spannend war da gar kein Kampf. Damit muss man sich halt abfinden. Bei Haye hat man halt einen der unter Umständen etwas länger mitgehen kann oder etwas besser steht und selbst etwas aktiver sein könnte. Wenn Klitschko sich aber auf den stärkeren Gegner einstllen kann verläuft das wieder ähnlich.
>
>Der ist ja auch nicht blöd. Er hat die besten Trainer der Welt. Zur Not wird dann auch noch zusätzlich eine überlegene Taktik ausgearbeitet und die Stärken von Haye neutralisiert. Dann läuft der Kampf wieder so ab, dass Klitschko ohne Ende punktet und Haye irgendwann verzweifelt, weil er nicht an ihn herankommt. Wie ich den Kampf einfach gerade vor meinem Auge schon ablaufen sehe *g*. Jab Jab Jab, Jab Jab Jab. Jab Jab Jab. Runde 7: Jab Jab Jab, Hook. Haye total geschwollenes Auge, Klitschko fit. Einen Brawl kann man da wohl nicht erwarten. Er müsste etwas mehr von seinem Können abrufen als gewöhnlich. Denke ich.


Hm wart ab. Ich favorisiere Haye weder gegen einen 39 jährigen Vitali noch gegen einen 34 jährigen Wladimir (sowieso nicht, der poppt ihn), aber in diesem Kampf stünde den Brüdern endlich mal ein Kämpfer mit Reflexen, guten Bein- und Kopfbewegungen, ähnlicher (2m) Reichweite und verdammt viel Kraft gegenüber. Wie gesagt, gegen Wladimir hilft wohl nicht mal ein Lucky Punch, weil der Junge von jedem seiner Knockdowns aufgestanden ist, aber Vitali sah einfach nicht überzeugend aus und mit seinem verdammt offenen Boxstil geht er ein hohes Risiko ein, sich wieder einen Cut zu fangen.

Wladimir ist zwar bekannt für sein Glaskinn, aber das ist mit der Zeit fast unerheblich geworden, einfach weil ihm Manny Steward gezeigt hat, wie er seine physischen Vorteile so ummünzen kann, dass kein Schwanz ihn trifft. Seit 2005 hat ihn niemand mehr angefasst - 5 Jahre! Allgemeinhin gilt ein prime Vitali (2004 etwa) als klar besser als prime Wladimir (2009/2010), aber ich sehe das mittlerweile anders. Abgesehen vom Kinn ist und war Wladimir schon immer in jedem boxerischen Bereich stärker als sein Bruder und Steward hat ihm nun zusätzlich gezeigt, wie er seine Panikattacken unter Kontrolle bekommt, wenn ein Gegner mal zu nah ranrückt - kommt allerdrings eh kaum vor, weil sein Jab jeden gegnerischen Angriff neutralisiert.

Daher hoffe ich für Wladimir, dass Haye bald einem Kampf einwilligt, denn ein KO-Sieg über ihn wäre durchaus sowas wie ein signature win für Wladimirs Karriere. Einem stärkeren Gegner als Haye stand er IMO niemals gegenüber.

(Diese Nachricht wurde von Rinor am 31.05.2010 23:23 editiert.)

Hier ist geschlossen