Antwort auf: Re:Vitali sah heute bisschen alt aus von Rinor

House M.D.
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840


>Dass kein Kämpfer auf ihrem Niveau als Gegner zu haben ist, ist extrem bitter für beide. Wladimir wird es wohl schaffen als einer der besten Schwergewichtler in die Boxgeschichte einzugehen, allerdings eher wegen Langlebigkeit als wegen signifikanten Siegen.

Ich mache ihnen ja auch keinen Vorwurf dafür wie sie Kämpfen. Wie denn auch? Man kann ihn ja schlecht zwingen anders zu Kämpfen, wenn sein Sieg auf seine Art und Weise sicher ist.
>>

>Da widerspreche ich dir. Die aktuelle Version von Vitali sollte gut aufpassen, falls es zu einem Kampf kommt. Ich schätze, dass Haye keine Chance gegen Wladimir hat und auch gegen einen 2004er Vitali 100% chancenlos wäre, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du gestern mit offenem Mund diesen Kampf verfolgt hast. Hätte der Gegner mehr Präzision und Geschwindigkeit gehabt, hätte er ein paar Runden gewinnen können.
>


Nein, ich schaue seit Jahren keinen Boxkampf mehr mit offenem Mund an, weil es einen Sport gibt der deutlich technischer ist und dennoch unterhaltsamer
Aber ich weiß schon was du gemeint hast. Wäre der Gegner an dem Abend besser gewesen hätte der Klitschko aber vermutlich auch nochmal ne Schippe drauf gelegt.

>Hast du Hayes Kampf gegen Ruiz gesehen von einem Monat? Haye hat 20 Pfund zugenommen als er von Cruisergewicht zum Schwergewicht gewechselt ist und angesichts seines immer noch durchtrainiert aussehenden Körpers schätze ich mal, dass er von Natur her sogar eher ein Schwergewichtler als ein Cruisergewichtler ist. Er hat mit den 20 zusätzlichen Pfund kein bisschen an Geschwindigkeit oder Reflexen eingebüßt, dafür aber nochmal deutlich an Kraft gewonnen.

John Ruiz ist in meinen Augen kein Maßstab. Der Mann ist jahrgang 72. Es ist ein Wunder das es nicht nach 5 Runden gestorben ist (nicht des Gegners sondern generell der sportlichen Betätigung geschuldet) Du kannst ja einen alten Mann nicht mit einem Haye vergleichen der mal schlappe 8 jahre jünger ist und wohl auf seinem Zenit oder knapp drüber ist. Was die Athletik angeht sehe ich immer noch Vorteile bei den Klitschkos.

>Im November 2009 hat er gegen Valuev IIRC nur 12 Schläge pro Runde abgegeben, was zugegebenermaßen nicht unbedingt zu seinen Gunsten ausgelegt werden kann, aber selbst damit hat er Valuev in der letzten Runde fast auf die Bretter geschickt. John Ruiz hat er gar nach 30sec nahezu den Kopf abgerissen.

Der Valuev Kampf kann aber, wie ich finde, auch nicht Repräsentativ sein. Das war ja kein Kampf. Valuev stand halt rum und war nach 3 Schläger schon wieder total ausgepumpt und Haye war einfach  4 Köpfe zu klein um an den Schädel vom Russen zu kommen. Valeuv ist auch kein guter Boxer sodass der Vergleich mich auch nicht überzeugt. Hätte Valuev nicht im Stadtkern von Tschernobyl gefrühstückt, wäre er nicht zu diesem Monster geworden und damit nicht diese Physis. Die Physis ist auch das einzige das er hat. Boxerisch ist das unterirdisch schlecht. Da hat ja jeder Amateurkämpfer im Breitensport nach einer Ãœbungsstunde mehr Technik .
>>
>
>Hm wart ab. Ich favorisiere Haye weder gegen einen 39 jährigen Vitali noch gegen einen 34 jährigen Wladimir (sowieso nicht, der poppt ihn), aber in diesem Kampf stünde den Brüdern endlich mal ein Kämpfer mit Reflexen, guten Bein- und Kopfbewegungen, ähnlicher (2m) Reichweite und verdammt viel Kraft gegenüber.


Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich denke auch das Haye ihn fordern wird. Wenn man gegen Haye dann keinen spannenden und halbwegs offenen Kampf bekommt, dann haben wir Gewissheit dass es in der Klitschko Ära wohl auch nicht mehr vorkommen wird. Ich denke halt einfach das der Gameplan so gut auf Haye abgestimmt sein wird, dass es im Endeffekt wieder sehr ähnlich zu den sonstigen Kämpfen ablaufen wird. (Ich wünsche mir aber auch einen offeneren Kampf)

>Wladimir ist zwar bekannt für sein Glaskinn, aber das ist mit der Zeit fast unerheblich geworden, einfach weil ihm Manny Steward gezeigt hat, wie er seine physischen Vorteile so ummünzen kann, dass kein Schwanz ihn trifft. Seit 2005 hat ihn niemand mehr angefasst - 5 Jahre! Allgemeinhin gilt ein prime Vitali (2004 etwa) als klar besser als prime Wladimir (2009/2010), aber ich sehe das mittlerweile anders. Abgesehen vom Kinn ist und war Wladimir schon immer in jedem boxerischen Bereich stärker als sein Bruder und Steward hat ihm nun zusätzlich gezeigt, wie er seine Panikattacken unter Kontrolle bekommt, wenn ein Gegner mal zu nah ranrückt - kommt allerdrings eh kaum vor, weil sein Jab jeden gegnerischen Angriff neutralisiert.
>
>Daher hoffe ich für Wladimir, dass Haye bald einem Kampf einwilligt, denn ein KO-Sieg über ihn wäre durchaus sowas wie ein signature win für Wladimirs Karriere. Einem stärkeren Gegner als Haye stand er IMO niemals gegenüber.
>


Ich habe noch eine ganz andere Idee. Die Klitschkos kommen ja beide aus dem Kickboxen. Wenn die jetzt weiterhin (und wer sollte sie stoppen?) alles wegmachen in ihrer Division, dann sollte man mal in Erwägung ziehen ob man nicht mal im K-1 antritt. Es muss ja nicht gleich ein Kampf gegen Alistair Overeem sein, aber stell dir mal ein MatchUp gegen Badr Hari vor. Mörder MatchUp und sicherlich mal wieder ein interessanteres Klitschko Event.

Hier ist geschlossen