Antwort auf: Re:Für mich ist die WM gestorben von Farman

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510




>Der Favorit ist ohne Frage Spanien, aber meinst du, der "holländische Fussball sei nicht gut" diese WM jetzt oder generell?
Diese WM
Weshalb dein kleiner Vortrag unter diesem Satz total unnötig ist

>Im Falle von Zweiterem hättest du aber einen ganz schönen Knall Spaniens Fussball ist zur Zeit Barcelonas Fussball. Der geistige Gründungsvater von Barcelonas Fussball ist ein Holländer. Barcas Philosophie ist importiert von Ajax. Kollektive Dominanz im Mittelfeld ist holländischer Fussball, die Spanier spielen gegen ihre Gründungsväter und gegen die größte Spielkultur Europas. Dass der "holländische Fussball nicht gut" sei, wäre eine Behauptung, die nichtmal dem größten Kneipenasi einfallen würde.
>
>Schau mal, was Holland 98 oder 2000 gezockt hat, wenn die besser Elfmeter schießen könnten und ins Finale gegangen wären, wäre wohl nicht Frankreich das historische Double gelungen. Oder was die letzte EM gezockt haben, bis sie im Viertelfinale plötzlich dem Standfussball verfallen sind.
>
>>Wie die Niederlande ins Finale gekommen ist, kann ich immernoch nicht nachvollziehen.
>
>Sie hatten schwache Gegner und Glück gegen Brasilien und einen außergewöhnlichen Instinkt für das richtige Timing. Allerdings haben die immerhin auch gegen Brasilien geschafft, die zweite Hälfte lang den Ball in ihren Reihen zu halten und keine Torchance zuzulassen, auch wenn es nicht wirklich ersichtlich war wie. So schön wie bei Spanien sah es dieses Jahr sicherlich nicht aus, keine Frage.

Die Frage ist geklärt

Auf diesen Beitrag antworten