Antwort auf: Motörhead oder: Wer besucht Rockkonzerte? von Patrick Köllner

smoke
Status: User
Mitglied seit: 01.11.07
Ort: CH
Beiträge: 3330
Netzwerke:
smokin_sir_wom


Eieiei, was für ein Konzert!
Erst ein paar Randinformationen:
Ticket Stehplatz: 61,40 Franken
Bier/Cola/Wasser 0,5l: 4,90 Franken
Diverse Speisen
Tour-Shirt: 40 Franken (frechheit!)

So, also... Mann, so was hab ich noch nie erlebt. Das Hallenstadion ausverkauft (13'000 Zuschauer), aber sogar auf den Sitzplätzen war die Hölle los. Um 18 Uhr war einlass in die Halle, um 19:20 waren dann die Anheizer auf der Bühne (Ne Ami Rockband, Name vergessen), die waren wirklich erste Sahne. Gegen Ende kam dann auch noch Bela dazu und sang ein wenig mit, den Text musste er aber von der Hand ablesen. Kurz darauf liess man die Hosen runter und Farin betrat die Bühne, auch Hosenlos, mit rotem Sakko und Schulranzen auf dem Rücken legte er ein erstklassiges Gitarrensolo hin. Danach eine kurze Pause. Und dann ging es los, die ganze Ärzteschaft spielte gleich los, die ersten Titel waren Himmelblau und das Lied vom Scheitern. Dann der übliche Begrüssungskram, ein paar sehr gekonnte Schweizerdeutsch-Witze und dann gings weiter. Die CH-Witze waren über die ganzen drei Stunden Spielzeit immer wieder mal sehr gekonnt und gut platziert mit dabei. So wurde zum Beispiel das Lied übers Raubkopieren (Bitte tu das nicht, tu das nicht, tu es nicht...) kurzerhand zu einem Anti-Blocher Liedlein umgedichtet (Bitte wählt ihn nicht, wählt ihn nicht...). Auch bei Westerland machte man sich am Text zu schaffen. Während im Refrain der ganze Saal "...Nordsee" sang entschied sich Farin für "...Zürisee"... Auch die bekannten Publikumspielereien waren super. Schrei-LaOlas im dunkeln, diverse Mitsingpartien und Zitat: "Die grösste Wall of Death die wir auf dieser Tour bisher hatten..."
Die Tonqualität war natürlich super, Lichteffekte, Bühnenshow und die 15m grossen Sweet Gwendoline-Puppen auf jeder Seite der Bühne waren eine Augenweide.

Unterhaltungswert: 10/10 Punkten. Sie sind WIRKLICH die beste Band der Welt *grins*. Noch nie habe ich eine Band gesehen die ihr Publikum so gut unterhalten hat.

(Diese Nachricht wurde von smoke am 06.12.2007 13:00 editiert.)

__________________
Dieter?
Hier ist geschlossen