Antwort auf: Re:skorag? von Schmutzbrust

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:



>Was erwartet man denn, wenn man Neuigkeiten postet? Unter jedem Beitrag ein "aha" oder "oh, das kannte ich noch nicht" oder vielleicht "interessiert mich nicht"? Ich fands zwar auch gut, dass er sich die Mühe freiwillig gemacht hat und habe sicher auch vieles davon gelesen (wenn auch nicht gleich am selben Tag), aber eine Antwort habe ich mir meistens gespart, weil es in meinen Augen unnötig war. Ich kann natürlich auch jedes Mal "danke" posten...

Es ging ihm wohl im Allgemeinen mehr darum, das sich (scheinbar) der ganze Aufwand nicht mehr gelohnt hat. Irgendwo kann ich ihn schon verstehen. Was bringt es, wenn man zu Diskussionen anregt, aber nix bzw. kaum was zurück kommt. Es liegt mir fern hier User anzusprechen, die sich eher zurückhalten. Ich bin ja auch nicht frei von jeglicher "Schuld". Es liegt an der generellen Entwicklung des Forums und das ging nicht von heute auf morgen.


>
>Ist das so ne Art Oxymoron? Einerseits ist die Beteiligung zu gering, andererseits sinds dann aber doch wieder zu viele nervende User...


Na...ich wollte mich eher neutral halten und habe deshalb weder Name(e) und Anzahl dieser User genannt. Vielleicht war es einer, vielleicht hundert. Diesem Punkt würde ich hier auch nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken. Das war mehr eine Randnotiz.

Hier ist geschlossen