DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510




Hey

Also, ich dachte ja immer, mich könnte sowas niemals treffen, aber scheinbar bin ich irgendeiner Website auf dem Leim gegangen und hab nun eine Mail bekommen, dass ich eine Rechnung von knapp 100 Euro zu zahlen hab, weil ich mich bei irgendeiner Seite verbindlich angemeldet hab, ein Vertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr oder so.

Ich weiß davon allerdings nichts (mehr?), hatte das wenn, dann wohl für etwas kostenloses gehalten.
Falls ich mich überhaupt wirklich angemeldet hab.

Ich hab die Mail im ersten Schock (weil mir das alles recht ernsthaft vorkam), mehr oder weniger aus Versehn nun schon gelöscht..

Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich meinen richtigen Namen angegeben hab, nur, dass das Geburtsdatum wohl erfunden war.
Aber ich mein, beim Überfliegen, irgentwas mit "Bumshausen" gelesen zu haben ( ) also hab ich wohl auch (Gott sei Dank?) eine gefältschte Addresse eingegeben.

Da das mein alter, kaum noch benutzter, gmx-account ist, könnt ich mir gut vorstellen, den zur Not auch zu komplett zu löschen und mich somit zumindest theoretisch unerreichbar zu machen, da ich eben nicht in Bumshausen lebe =D

Tipps bei sowas?

Ich hab nie richtig zugehört, wenn über sowas berichtet wurde, weil ich immer dachte, das würde mir nie passieren - Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Auf diesen Beitrag antworten