Antwort auf: Motörhead oder: Wer besucht Rockkonzerte? von Patrick Köllner

SirDaniel
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Heidiland
Beiträge: 942
Netzwerke:


War letzten Mittwoch bei den Ärzten in Zürich, bin aber nicht so der Stadion-ganz-viele-Leute-Konzert-Typ, die besten Shows sind imo immer noch die mit rund 300 - 500 Leuten, da kosten die Tickets dann auch verhältnismässig wenig...
Ansonsten, mein Konzertfieber hat in den letzten Jahren etwas nachgelassen, als ich so um die 17 oder 18 Jahr hab ich mir jeden Scheiss angesehen, da sind gut 250 Shows zusammengekommen. Mittlerweile bin ich wählerischer geworden..

Durch die Affinität zu kleinen Lokalitäten hält sich das Register an grossen Acts eher in Grenzen und beschränkt sich hauptsächlich auf lokale Gruppen...
Da gibts aber schon noch ein paar, die ich mal noch erleben möchte:
- Pink Floyd / Roger Waters
- Deep Purple (Ticket schon gehabt und leider verpasst)
- AC/DC
- Billy Talent (auch schon mal ein Ticket verstreichen lassen)
- Dire Straits
- Flogging Molly
- The Mars Volta
- Rage Against the Machine
- Tool
- Wolfmother (hab ich auch noch ein verstrichenes Ticket zuhause :-/)
- ZZ Top
sind so die spontanen Namen die mir durch den Kopf ziehen (und noch existieren)...

Ansonsten, bereits gesehen: AFI, Alien Ant Farm, Anti-Flag, Arcade Fire, Ataris, Bad Religion, Bananafishbones, Beatsteaks, Black Rebel Motorcycle Club, The Bravery, Bright Eyes, Clap Your Hand Say Yeah, Danko Jones, Die Happy (*schäm*), Donots, Eagles of Death Metal, Editors, Electric Eel Shock (unvergesslich...), Exploited, Foo Fighters, Franz Ferdinand, Heideroosjes, The Hives, In Extremo, Jet, Kaiser Chiefs, LCD Soundsystem, Mad Caddies, Massive Attack, Maxïmo Park, The Mighty Mighty Bosstones, No Use For A Name, NOFX, Pennywise, Placebo, QOTSA, Red Hot Chili Peppers, Reel Big Fish, She-Male Trouble (sehr empfehlenswert!), Ska-P (und deren nachfolge "The Locos" - boah, wie öde, die haben glaub seit ihrer (Ska-P) Gründung die gleiche Bühnenshow...), Skalariak, Sonic Youth, Sportfreunde Stiller, die leider aufgelöste Terrorgruppe, Therapy?, Tomte, Die Toten Hosen, Volbeat (thx @ mod - war klasse!), Wohlstandskinder (was für ne derbe Jugendsünde...) und Zebrahead...

Hm, ganz ordentliche Liste
(schweizer Acts, die sowieso keine Sau kennt, hab ich jetzt mal weggelassen)
Für mich der Höhepunkt waren immer die Shows der Terrorgruppe. Ja, es ist ne "einsteiger-Punkband", ist mir aber wurscht, die Jungs sind auf der Bühne abgegangen wie kein zweiter... Insgesamt auf 6 Shows bring ichs da

(Diese Nachricht wurde von SirDaniel am 08.12.2007 01:03 editiert.)

__________________
"HALT, STOP!"
Hier ist geschlossen