Antwort auf: Re:Hass! von House M.D.

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


>Lol, die Bullen ey. Das kommt nie hin. Wenn du das in ner Werkstatt machen lässt lackieren die die Teile komplett das sind ein paar tausend Euro...

Jup. Die Versicherung würde den Schaden bei einer Selbstbeteiligung von 300€ übernehmen. Das Problem bei der Sache ist aber, das ich dann wieder 10% hochgestuft werde. Auf Dauer würde sich das wahrscheinlich nicht lohnen.
Alternativ kann ich auch kostenlos einen Gutachter kommen lassen. Der sieht ich den Schaden an und schätzt die Summe. Wenn ich das dann annehme, bekomme ich den Betrag bar auf die Kralle und kann damit frei verfügen und muss es nicht zwingend in´s Auto stecken. Was aber Schwachsinn wäre, da ich früher oder später (wenn ich den Wagen wieder verkaufen will) auf die Kratzer zurück kommen werde. Hier werde ich dann zwar auch 10% höher gestuft aber es besteht die Möglichkeit, das ich vielleicht in der Werkstatt (oder ich suche mir jemanden unter der Hand) weniger bezahlen muss und die Differenz des Gutachterbetrages behalten kann. Was sich dann vielleicht mit den späteren 10%-Kosten deckt. Plan B werde ich mal versuchen, vielleicht habe ich etwas Glück....muhar!

>Btw. meine hintere Stoßstange wurde auch zerkratzt. Heute entdeckt.

Wohnst du zufällig auch in Steinhorst und wir haben noch nie was voneinander gewußt!?


>
>Wieso du?


Weil ich dran bin.
Stimmt wirklich, ich habe vorhin nochmal in aller Ruhe mit dem Kollegen gesprochen und er meinte das sein völlig normal. Nächstes Jahr, sofern ich nicht freiwillig aus dem Saftladen abhaue und mir etwas vernünftiges suche, kann ich bleiben und jemand anderes geht.

>Oder bist du unter 27 Jahren alt?

Ha, schön wär´s! Das Greisenalter von 27 habe ich im August erreicht!

>Wenn da irgendwas faul ist, solltest du bedenken binnen 3 Wochen Kündigungsschutzklage zu erheben (ggf. in Verbindung mit allg. Feststellungsantrag für den Fall das Kündigungen nachgereicht werden). Wenn die 3 Wochen um sind, ist der Rechtsschutz sonst präkludiert.

Nein, da lief alles schon richtig und Sorgen brauche ich mir auch nicht machen, weil´s...

>Achja, mündliche Zusage zur Wiedereinstellung oder ist das schriftlich fixiert?

...mir nicht nur mündlich, sonders auch schriftlich zugesichert wurde. Zwar mit kleinem Schlupfloch ("...geplant ist eine Wiedereinstellung..." aber das ist dort gang und gebe. Ich bin da auch schon (leider) seit 4 Jahren und habe mir einen gewissen Stand und Kenntnisse erarbeitet.

Hier ist geschlossen