Antwort auf: Re:@Guy, Shane, nandor, rinor, mike und Konsorten! von DaveTheBrave

Rinor
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: -
Beiträge: 4506


>aber so schlecht fand ich dortmund jetzt nicht wie du.
>Bayern natürlich auch nicht.

Na, der Sieg ist nicht im Geringsten in irgendeiner Weise kontrovers. Dass man für eine landesligauntaugliche Chancenverwertung gerne mal die Quittung kassiert, ist im Fußball nicht neu. Es ist der einseitige S/W-Umgang der Presse mit dem FC Bayern, der mir auf den Sack geht. Wieso kann man Bayern-Spiele nicht genau so sachlich analysieren wie alle anderen auch? "Unglückliche Bayern verlieren in Dortmund!" als BILDschlagzeile? trololololo never.


Dennoch ist der Sturm ohne Robben und Ribery mit fünf Tore in sieben Spielen eine Schande für diesen Verein. Dass man Ribery, der als LA sicher einer der top 5 weltweit auf seiner Position ist und Robben, der RA letzte Saison CL-weit konkurrenzlos gut spielte und die Nr. 1 auf dieser Position ist, nicht einfach ersätzt, ist natürlich nachzuvollziehen, aber fünf Tore in sieben spielen lassen sich damit nicht rechtfertigen. Kroos hat letzte Saison zweistellige getroffen, mit präzisen Pässen herausgestochen und vor dem Tor mit seiner brillanten Schusstechnik einen kühlen Kopf bewahrt und die Leverkusener Mannschaft bereichtert.
Bei Bayern hoffe ich jeden Moment auf seine Auswechslung.

Die Krise ist aber wirklich nicht so groß, wie die BILD-Zeitung uns glauben machen will. Es gibt Phasen, in denen gewisse Dinge nicht laufen und das ist momentan leider der Angriff. Wenn Ribery und Robben zurückkommen, ist das zweifelsohne Geschichte. Trotz Krise gefallen mir Spieler wie Müller (der sehr viel bessere von den beiden Jugendoffensivspielern Müller/Kroos) und Schweinsteiger immer noch ziemlich gut. Müller versucht's vielleicht 'ne Spur zu häufig mit dem Kopf durch die Wand, aber wer will's ihm bei potentiellen Anspielpartnern wie Gomez und Klose schon verdenken? Lahm ist auch relativ konstant, hat seine Offensivstärke etwas abgelegt, aber das ist nicht so dramatisch, da für gewöhnlich Robben vor ihm rumturnt. Der Fehlerzähler von Contento ist auch noch im grünen Bereich.

Demichelis und van Buyten gehören verkauft und wenn sie keiner will, was ich keinem Verein verübeln würde, verschenkt. Van Buyten beherrscht sage und schreibe nichts. Ich halte ihn tatsächlich für einen besseren Stürmer als IV. Demichelis kann was, er grätscht gut, er ist verdammt aggressiv im Zweikampf, aber du kannst sprichwörtlich die Uhr danach stellen, wann er wieder 'nen F-Jugend-Fehler abzieht, der in 90% der Fälle zu 'nem Gegentor führt.

Klose, Gomez lol. Braafheid ist in etwa so gut, wie er gekostet hat: fast nichts. Van Bommel ist in Ordnung, jedoch werden die Spiele in letzter Zeit in der Offensive verloren und das ist nicht sein Departement, weshalb er etwas weniger auffällt. Jedenfalls sticht er nicht negativ heraus.

Das kann also noch werden, aber für Platz 1 könnt es ein bisschen knapp werden. Bitte CL, bitte.

Hier ist geschlossen