Antwort auf: Re:"Auswärts sind wir zur Zeit nur, um Hallo zu sagen!" von Krogan

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Nicht so pessimistisch, Köln und Pauli werden von mir noch wesentlich schlechter eingeschätzt.

Durch die Vereinsbrille sehe ich uns, mal die Einzelspieler zusammen genommen, besser als Mainz, Hannover, Freiburg, Nürnberg, Kaiserslautern, St. Pauli, Köln und Frankfurt. Bei einem guten oder "normalen" Saisonverlauf lassen wir die alle hinter uns. Bloß jetzt? Die Saison ist gelaufen. Die ganzen Konkurrenten haben schon mehr als genug Punkte, da gibt's nicht viel aufzuholen. Es müßte 'ne Rückserie im Stile von Werder folgen - hin pfui rück hui. Aber sowas können wir nicht, dazu fehlt uns einiges.

>Meiner Meinung nach ist somit das Relegationsspiel gar nicht unwahrscheinlich.

Ne, die Serie ist für uns gelaufen. Hoffen kann man viel und lange, aber wirklich was zu holen gibt es nicht mehr. Wir spielen seit Mitte der Rückrunde 09/10 schon wie der Absteiger Nummer 1. Seit dem 25. Spieltag haben wir 19 Punkte geholt. 27 Spiele, 19 Punkte, 1:6 in Hannover, 0:7 in Stuttgart, kein Heimsieg 10/11, 47 Gegentore in 17 Spielen. Es gibt rein gar nichts, was dafür spricht, daß wir mal überhaupt 2 Spiele in Folge gewinnen. Das einzige, also der letzte Hoffnungschimmer, wäre 3 aus 4 zum Start der Rückrunde zu gewinnen. Nürnberg, Leverkusen, Frankfurt, Stuttgart. Aber wir gewinnen gegen keinen, egal wie schlecht der Gegner gerade ist. Frankfurt kam zu uns punktlos und hat uns 4:0 aus'm eigenen Stadion geschossen. Stuttgart kam punktlos und hat uns mit einer der höchsten Pleiten überhaupt nach Hause geschickt. Wir bringen auch kein Spiel über die Zeit. Wir haben oft in Führung gelegen, aber mit schöner Regelmäßigkeit alle Punkte ab der 80. Minute wieder hergeschenkt. Das ist nicht neu, das ist seit Jahren Standard. Führen wir nichr 3:0 in der 85. glaube ich an keinen Sieg von uns. Zuviel Enttäuschung, zuviel Unvermögen.

Und der Frontzeck, naja ein lieber Kerl. Aber dem fehlt das etwas, daß er aus der Truppe alles rauskitzeln kann. Leute wie Slomka oder Rangnick, die kriegen das hin. Aber bis so einer mal ein uns landet, sind wir schon in der Versenkung verschwunden.

>Natürlich muss vorher die Defensive funktionieren um noch irgendwen zu überholen, wie sieht es derzeit bei Dante aus? Mit ihm sollte der miserable Schnitt von fast 3 Gegentoren pro Spiel runtergeschraubt werden können.

Ich halte viel von Dante und so gut der Kerl auch ist, wir haben letzte Saison mit ihm auch 60 Buden gefangen - gut zwischenzeitig ist er auch ausgefallen. Aber er alleine kann die ganzen individuellen Ausetzer nich kompensieren. Dante ist so langsam auf dem Weg der Besserung, soll mit ins Trainingslager. Ob er von Anfang an dabei ist oder von Brasilien (Reha) nachreist, keine Ahnung. Wird aber meiner Einschätzung nach etwas brauchen, bis er 90 Minuten durchsteht.

>Hanke bin ich eher negativ gegenüber eingestellt, er hat diese Saison zweimal als Joker getroffen? Da muss man ihn natürlich gleich verpflichten!

Ja also nur falls es nicht deutlich war: Ich finde Hanke zum Kotzen. Was da unsere Verantwortlichen geritten hat? Keine Ahnung.

>Wie stehst du denn den neuen Verteidigern gegenüber? Ein junger Bursche von den Gunners ist wohl eher als langfristige Verstärkunge gedacht, doch Stranzl scheint reichlich Erfahrung zu haben - verbessert er die Abwehr?

Hm ja der junge Norweger ist wohl ein Perspektivtransfer, den wir in Liga 2 brauchen können. Daß der damals bei Nürnberg eine durchaus solide Vorstellung gegeben haben soll, ist mir entgangen. Aber den sehe ich schon ganz gut, genau wie Bamba Anderson. Stranzl? Ich weiß nicht. Das ist irgendwie so ein Durchschnittsspieler für mich, der sich jahrelang in einer Liga hält, ohne mal groß aufzufallen. Und was der in den letzten fünf Jahren in Rußland gerissen hat, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht haben wir ja Glück und er schlägt direkt ein wie Dante damals. Ist jedenfalls nicht schlecht, daß er kommt.

Bleibt noch unser Problem mit den Schnappern. Bailly hat man aus der Schußlinie genommen und Zeit gegeben, die Rübe freizukriegen. Hieß bis zur Rückrunde. Schön und gut. Heime hat halbwegs passabel die ersten Spiele seine Vertretung gegeben, aber zum Schluß auch ein paar Patzer auf sein Habenkonto aufgeladen. Trotzdem soll Heime zum Rückrundenstart auflaufen... Mehr als eine durchschnittliche 2 ist er meiner Meinung nach aber nicht und Bailly hat das Zeug zu weitaus mehr. War halt lange Zeit ziemlich schlecht. Trotzdem fängt man jetzt an, an ihm zu sägen und tut alles dafür, daß er garantiert nicht mit in der Zweiten kicken würde. Marktwert hat er ohne Einsätze dann kaum noch, so machen wir es halt immer. Wenigstens unsere guten Nachwuchsleute erzielen gute Transfererlöse, der Rest wird immer verschenkt.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen