Antwort auf: Re:kicker-Rangliste des deutschen Fußballs von DaveTheBrave

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Warum denn?? Wo wird das verkannt? Wenn der beste Spieler der Welt eine beschissene Halbserie spielt, dann hat er es auch verdient, in so einer Rangliste nicht erwähnt zu werden. Ich versteh dein Problem damit nicht.

Herrje, ist es denn so schwierig? Ein Müller spielt eine ziemlich brillante Rückrunde inklusive WM. Ihm wird dafür das Format "Weltklasse" attestiert. Heißt, wenn er seine besten Leistungen abruft, dann spielt er auf Augenhöhe mit den Besten weltweit. Dann spielt er darauf eine Hinserie, die nicht ganz so stark ist, aber augenscheinlich soll das nicht mehr für internationale Auftritte genügen. Dabei hat er ziemlich gute Auftritte in der Nationalmannschaft abgeliefert und auch in der Champions League Zählbares vorzuweisen. 2 Tore und 3 Vorlagen in 6 Spielen, bei denen er nicht immer die vollen 90 Minuten durchgespielt hat, sind für mich eine saugute Quote. Mit anderen Worten: Ich sehe nach den bärenstarken Auftritten im Sommer keine riesige Formkrise, die eine derartig große Herabstufung rechtfertig. Das ist der erste Punkt, der die Einschätzung seiner Leistung betrifft.

Der zweite Punkt ist doch, daß jeder Spieler seinen Ruf hat. Man weiß für gewöhnlich, was er zu leisten imstande ist oder kann das Potential abschätzen. Danach richten sich Anfragen anderer Vereine, gezahlte Ablösesummen und wie oft ein Kicker in der Werbung zu sehen ist. Das ist sein Standing, was hier überhaupt keinen Einfluß findet. Wie auch die Tatsache, daß einige international aufgetreten sind und andere nicht. Manche haben da ihre Klasse bewiesen und ihren Vereinen zum Weiterkommen verholfen, andere haben lediglich eine gute Hinserie in der Buli gezeigt. Ob die guten Spieler aus der Liga die Klasse überhaupt haben oder sich dort vorführen lassen würden, ist doch überhaupt nicht geklärt. In dem Punkt ist die Einstufungsliste lückenhaft. Ich kann mir auf der Webseite auch die Durchscnittsnoten der Spieler angucken, ein paar Wertungsschritte festlegen und dann einsortieren. Bloß die Leute machen sich scheinbar die Arbeit abzustimmen, wer denn wo landen sollte. Und in dem Fall müssen meiner Meinung nach solche Faktoren einfach eine Rolle spielen.

Genau das ist Kritik und genau deswegen wollte ich Diskussionstoff liefern. Nicht daß du daher kommst, den Tunnelblick einschaltest und sagst, wäre doch alles richtig so. Bei internationalen Spielern wird doch recht schnell mit Superlativen um sich geworfen. Ein Trick am Ball in einem halbwegs bedeutenden Spiel und zack: "Phänomenal, der spielt wieder weltklasse!"

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen