Antwort auf: Re:Bachelorarbeit von Overcrook

MoD
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Dekka Denzia
Beiträge: 2255
Netzwerke:


>Die Route steht so halbwegs, ich reise zusammen mit meiner Freundin. Wir fliegen zuerst nach Bangkok und wollen dann erstmal nach Nord-Thailand (Chiang Mai). Nächstes Hauptziel ist Angkor in Camobdia, wobei wir entweder über Laos dahin wollen oder das eben auslassen. Danach geht's wieder nach Bangkok, um nach Bali zu fliegen und die indonesischen Inseln zu erkunden. Je nachdem wieviel Zeit dann noch übrig ist geht's dann von Bali aus entweder über Phuket oder direkt nach Bangkok zurück, von wo aus wir wieder nach Hause fliegen. Details sind in der Planung

NeidNeidNeid

Strammes Programm für die 3 Wochen aber absolut machbar. Laos und Indonesien war ich bisher noch nicht. Angkor Wat (in Siem Reap) ist das schönste, faszinierendste und impressionanteste was ich in puncto historischer Bauten bisher sehen durfte. Da braucht's einige Tage und man hat noch nicht alles gesehen. Am Flughafen bieten sich die Autotaxis an und die Fahrer wollen dich auch für die nächsten Tage buchen. Soweit korrekt die Jungs. Seid ihr jedoch in der Stadt, sucht euch zur Besichtigung der riesigen bis unüberschaulichen Tempelanlagen einen Motorradfahrer. Zu zweit (mit Fahrer zu dritt) da drauf ist die bequemste Möglichkeit von einem Tempel zum anderen zu fahren, allein wegen der vielen Schlaglöcher. Feste (Turn-)Schuhe, absolutes Muss. Ohne Scheiss, da besteht die Gefahr von Genickbruch. Teilweise steigst du da unzählige Steinstufen hoch wie auf einer Leiter. Ein Fehltritt und tschüss! Zu empfehlen ist, sich ein paar Stunden zu nehmen für einen Abstecher an den Tonle-Sap See, mit den ganzen Pfahlbauten. Dort eine individuelle Rundfahrt mit dem Boot und ihr kommt euch vor wie in einer Reisedoku. Sehr lohnenswert!
Dickes Fell mitnehmen, wenn du in der Stadt selbst essen gehst. Sehr viele Strassenkinder. Ich hab gemeinsam mit einem Typen aus Singapur, den ich dort getroffen hatte, ein halbes Dutzend Kinder zum Essen eingeladen... und dann kommen mehr und mehr und jedes einzelne tut dir unendlich leid. Irgendwann musst du da hart werden und NEIN sagen. Das war in Thailand und Indien eher kein Problem. Ich werde richtig wehmütig wenn ich das hier schreibe. Keine Ahnung ob du bereits in der Ecke warst, aber es prägt einen schon nachhaltig.
Wenn du FB-Account hast und Interesse daran hast, ein paar Fotos anzuschauen, mach mal PM mit deinem Namen, adde dich dann... es sei denn, du bist auch einer von denen die sich nicht zuviele Bilder im Vorfeld ansehen wollen. Wäre absolut verständlich

Tipps in Thailand:

-Lopburi ( Stadt in Hand der Affen!!!) Zugfahrt morgens ab Bangkok, abends zurück
-Ayutthaya (alte Hauptstadt als Thailand noch Siam hiess) auch per Zug zu erreichen, an Ort und Stelle Guesthouse suchen und tags darauf zurück)

Abschlusstipp: Das meiste an Ort und Stelle in Bangkok in einem Reisebüro buchen. Vorher Programm mit genauen Tagen ausarbeiten, wann ihr wo sein wollt. Anschliessend wie gesagt alles dort unten buchen. Wird u.U. billiger. Die ganzen Tickets von Zug bis Flugzeug werden dann von einem Boten besorgt und ins angegebene Hotel gebracht. Erspart euch lästiges Rumfahren und Anstehen, Missverständnisse an den Schaltern usw. Zudem nicht zu viele Unterkünfte im Vorraus buchen, da es besser ist sich an Ort und Stelle die Guesthouses anzusehen. Finden tut sich immer was.
Wenn die ganzen Infos dir nicht neu sind, helfen sie vielleicht jemand anders, der sich mal in die Ecke begibt

__________________
Schade, dass du endlich gehst!
Hier ist geschlossen