Antwort auf: Alexander Merkel trifft für Mailand! von Rinor

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


Freut mich auch, daß sich ein junges Talent mit deutschen Wurzeln anschickt, im Ausland Fuß zu fassen. In den Jahren zuvor waren deutsche Legionäre nicht besonders gefragt, und das ist noch weit untertrieben. Wie Özils und Khediras Sprung zu Real ist Merkel ein weiteres Anzeichen, daß seit einigen Jahren bei unseren Klubs gut ausgebildet wird. Kommt nicht von ungefähr, die Titel in den Juniorenmannschaften auf internationaler Ebene zeigen es. Ich denke wir können leistungstechnisch einiges von den jungen Kickern erwarten, so daß man nicht immer neidisch auf andere Nationen schielen muß - was ich aber ohnehin für übertrieben halte.

Bloß frage ich mich, ob die beim VFB Stuttgart eigentlich alle schlafen. Merkel nicht halten können und noch zig andere Talente an Hoffenheim verscheuert. Eigentlich kein Wunder, daß der Weg soweit nach unten geführt hat. Da hat man schon eine der besten Nachwuchsabteilungen Deutschlands und schlägt kaum noch Kapital daraus.

Was mir aber immer mehr auf den Zeiger geht, ist die Sache mit dem Paß. Multikulti schön und gut, aber es kann doch nicht sein, daß jeder mit zwei Scheinen rumläuft und sich dann für die Nationalmannschft entscheidet, die einem am meisten Honig ums Maul schmiert und Einsätze verspricht. Artikel dazu: [http://www.transfermarkt.de/de/moskau-lockt-sowjetische-fussballer--bundesliga-im-visier/news/anzeigen_53396.html]

Ähnliches war auch aus der Türkei zu vernehmen, wo man sich ähnlich ins Zeug legt, Talente für den Verband abzuwerben. Wenn man hierzulande aufwächst, die ganzen Jugendmannschaften durchläuft und gefördert wird, dann sollte man doch schon die entsprechenden Farben auf'm Trikot tragen. Ein Unding, daß man sich urplötzlich, bevor ein Debüt in einer A-Nationalmannschaft ansteht, dann rückbesinnen kann auf irgendwelche Vorfahren in einem Land, das nicht solche Mittel in den Nachwuchs investiert.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen